Manchester Als Nächste Große Fahrradstadt?

Pläne, die Gegend fahrradfreundlicher zu machen, werden mit viel Geld gemacht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Radfahren in Manchester zu einer Mainstream-Aktivität wird.

Im Jahr 2015 schrieb Helen Pidd, Redakteurin für den Norden Englands bei The Guardian, einen Artikel, in dem sie behauptete, Manchester sei eine schreckliche Fahrradstadt. Wahrscheinlich hatte sie damals recht, um fair zu sein.

Eine Stadt voller Baustellen, Kollisionen und Einbahnstraßen, Manchester war vor vier Jahren kaum der Traum eines Pendlers.

Aber jetzt gehört das alles der Vergangenheit an.

Manchesters Radsportszene Verändert Sich.

Das Bee Network-Projekt, das von Chris Boardman (ehemaliger olympischer Radrennfahrer und derzeitige Cycling and Walking Commission for Greater Manchester) ins Leben gerufen wurde, wurde im vergangenen Juli der Öffentlichkeit vorgestellt. Es zeigte die ersten 15 Routen seines Plans, die Region in ein Fahrradparadies zu verwandeln.

Jetzt, mit Plänen, fast Millionen für Wander- und Fahrradeinrichtungen in Greater Manchester auszugeben, die im März bekannt wurden, nimmt die Dynamik zu. Bürgermeister Andy Burnham glaubt, dass die Region bald mit den besten und lebenswertesten Städten der Welt konkurrieren kann, während Boardman sagt: Ich kann fast versichern, dass wir innerhalb von zwei Jahren alle übertreffen werden.

Nachdem wohlhabendere Regionen wie London lange Zeit dem Verfall überlassen wurden, ist viel Arbeit erforderlich, um Greater Manchester so umzugestalten, wie Burnham und Boardman es sich erhoffen; mit dem Bee Network-Projekt wird voraussichtlich eine atemberaubende Summe von rund Milliarden kosten.

Diese Pläne sind ehrgeizig, aber die Vision ist klar. Zum Beispiel die Millionenbrücke, die es Radfahrern ermöglichen würde, zwischen den Verkehrsknotenpunkten in Stockport zu reisen, oder die Millionenwege, die die Bahnhöfe Manchester Piccadilly mit Manchester Victoria verbinden.

Tatsächlich umfassten die ersten vorgeschlagenen Projekte im vergangenen Juli 60 neue und verbesserte Kreuzungen für Radfahrer und Wanderer, zusätzlich zu den 15 Meilen neuer Routen, die es zu erkunden gilt.

Darüber hinaus wurden im März Pläne angekündigt, mit denen Greater Manchester das größte Fahrradverleihprojekt übernehmen soll, ähnlich dem in London mit Boris Bikes im Land, das nicht nur Radfahrern zugute kommt, sondern auch Staus auf den Straßen verringert.

Wir baten die 10 lokalen Behörden von Greater Manchester um ihre Hilfe und sie konnten diese ersten Projekte schnell abwickeln. Boardman erklärte in einem Interview mit den Manchester Evening News im Juli, dass dies eine beeindruckende Leistung sei und es uns ermöglichen werde, unsere Dynamik bei der Umgestaltung der Stadtregion fortzusetzen.

Bei der Qualität gehen wir keine Kompromisse ein. Wir arbeiten eng mit allen lokalen Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Projekt auf dieser Liste strenge Designstandards erfüllt. Dies wird Tausenden von Menschen ermöglichen, mehr Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu unternehmen.

Da Boardman sogar zugibt, dass er vom größten Rad- und Wandernetz überwältigt war, wird sein Projekt das Radfahren in Manchester mit Sicherheit weit von dem gefährlichen Alptraum entfernen, der es früher war.

Gibt Es Eine Liste Der 15 Ersten Fahrradrouten, Die Im Bienennetzwerk Enthalten Sind?

  1. B6226 Bolton Ein Radweg, der ins Stadtzentrum führt und eine willkommene Alternative zur oft verstopften Chorley Old Road in der Nähe darstellt. Millionenkosten prognostiziert.
  2. An den Hauptstandorten von Bury befinden sich 16 neue und verbesserte Kreuzungen und Abzweigungen. Geschätzte Millionenkosten
  3. Abstellanlagen für Fahrräder auf überdachten Tribünen der Burys Metrolink-Linie mit Beleuchtung und Videoüberwachung sollen an neun Haltestellen an gut sichtbaren, zugänglichen Stellen installiert werden. Es wird mit Millionenkosten gerechnet.
  4. Hochwertiger, getrennter Radweg von Chorlton ins Stadtzentrum von Manchester, der die Einrichtungen für Fußgänger erheblich verbessern wird. Millionenkosten prognostiziert.
  5. Renovierung der Fußgänger- und Fahrradbrücke von Oldham abgeschlossen. Dies wird eine Verbindung zu Oldham von vielen Wohngebieten im Süden herstellen. Voraussichtlich 000 kosten.
  6. Die abgeschlossene Renovierung der bereits teilweise renovierten Union Street West-Brücke in Oldham, die eine Ersatz-Brückendeckoberfläche bereitstellt, um den Benutzern den besten verfügbaren Service zu bieten. Voraussichtlich 000 kosten.
  7. Von Castleton nach Rochdale Town Centre, ein wichtiger Aufschwung für die High Street in Castleton, einschließlich spezieller Fahrrad-/Fußgängereinrichtungen von hoher Qualität und verbesserter Zugänglichkeit vom Bahnhof Castleton. Es wird mit Millionenkosten gerechnet.
  8. Kreuzungen in Swinton und Walkden, Salford, eine zusätzliche Million aus dem Mayors Challenge Fund wird für bestehende Verbesserungsvorschläge im Rahmen des Local Growth Deal Salford Bolton Improvement Program an diesen beiden Hauptkreuzungen verwendet.
  9. Verbesserung der Kreuzung Broad Street / Frederick Road, Salford zusätzliche .000 für diejenigen, die an einer wichtigen Kreuzung entlang der A6 Rad fahren oder zu Fuß gehen, die bereits im Rahmen des Local Growth Deal Salford Bolton Network Improvement Program verbessert werden sollte.
  10. Der erste Teil einer totalen Umgestaltung der Chapel Street East, Salford. Es wird geschützte, 2 Meter breite Radwege in jede Richtung und Vorrang für Fußgänger und Radfahrer auf Nebenstraßen geben. Es wird mit Millionenkosten gerechnet.
  11. Eine bessere Überquerung für Leute, die mit dem Fahrrad und zu Fuß in Cheadle Hulme unterwegs sind. Es wird auch Wohngebiete einfacher verbinden, einschließlich des Zugangs zur Thorn Grove Primary School. Es soll 2.000 Dollar kosten
  12. Wander- und Fahrradroute von Brinnington nach Stockport Town Centre. Dies wird mit Verbesserungen in ganz Stockport durch den Town Center Access Plan verbunden sein. (TCAP). Dadurch wird ein Fußweg in den Status eines Reitwegs umgewandelt und eine M60-U-Bahn mit neuer Beleuchtung, Oberflächenerneuerung und Beleuchtung renoviert. Geschätzte Kosten: 000.
  13. Tameside wird neue Routen und gefilterte Nachbarschaften haben, einschließlich geneigter Nachbarschaften, in denen Menschen Vorrang vor Autos haben. Außerdem werden verkehrsberuhigte Strecken verbessert und getrennte Einrichtungen für Fahrräder auf stark befahrenen Straßen bereitgestellt. Rund 000 soll es kosten.
  14. Modernisierung eines Abschnitts der Talbot Road, Trafford. für diejenigen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Dies fällt mit den derzeit laufenden Arbeiten zur Verbesserung der Radroute entlang der Talbot Road zusammen. Rund 000 soll es kosten.