Bildnachweis Vanmoof-Fahrräder

Die neue Generation von Elektrofahrrädern von VanMoof für den urbanen Einsatz, das S5 & A5, wurde von VanMoof vorgestellt. Diese Modelle passen zur Gesamtphilosophie von VanMoof, bei der es um Design und E-Bike-Konnektivität geht.

Die fünfte Generation der VanMoof-Elektrofahrräder bringt ihren Anteil an Neuheiten. Das S5-Modell ist eine schlankere Version der klassischen Hollandräder der niederländischen Marke. Dazu kommt in diesem Jahr das Modell A5 mit niedrigerem Rahmen, aber ebenso guter Optik.

Es folgt dem X3, der einen geraden horizontalen Rahmen bot, aber etwas niedriger ist als der des S3. Dies ist offenbar eine Möglichkeit, mehr Radfahrer anzusprechen. Mit One-Size-Rahmen können das VanMoof S5 und A5 Fahrer von 1,65 m bis 2,10 m bzw. 1,55 m bis 2 m aufnehmen. Keine Änderung in der Größe der Räder. Die Radgröße des S5 beträgt 71 cm und die des A5 61 cm.

Der starre Rahmen dieser beiden Modelle ohne Stoßdämpfung schränkt ihre Verwendung außerhalb befestigter Straßen stark ein. Auch auf befestigten Straßen werden Sie die fehlende Federung spüren. Die Reifen, von denen wir hoffen, dass sie so komfortabel sind wie die Schwalbes früherer Generationen, müssen ihre Arbeit tun, um die Stoßdämpfung zumindest teilweise zu bewältigen.

Drehmomentsensor Und Motor Mit Mehr Power

VanMoof wollte sein erfolgreiches Designrezept nicht ändern. Die harmonische Röhrenanordnung wird durch den 250-Watt-Motor noch ungestört. Dieser bleibt in der Nabe des Vorderrads untergebracht.

Bildnachweis Vanmoof-Fahrräder

Diese Wahl schien bei einem Elektrofahrrad immer am uninteressantsten zu sein. Diese Wahl konnte seine Fahrer in früheren Vanmoof-Generationen durch eine gut kontrollierte Kraftübertragung bezaubern.

Dieses E-Bike der fünften Generation sollte ein besseres Energiemanagement haben, da der Motor über einen Drehmomentsensor verfügt. Der Drehmomentsensor passt die Unterstützung an den vom Radfahrer auf die Pedale ausgeübten Druck an.

Vanmoof wollte das Erscheinungsbild des E-Bikes nicht verändern, indem der Frontmotor an einer anderen Position platziert wurde. Das Hinterrad ist bereits durch die Nabe mit integrierter Schaltung für eine automatische und transparente Übersetzung zwischen den drei Gängen von vier beim S3-Modell nach unten belegt.

VanMoof bietet immer noch den Boost-Modus, der zusätzliche Leistung liefert, um den Motor zu starten. Das VanMoof S3 hat ein höheres maximales Drehmoment von 68 Nm im Vergleich zu den 59 Nm des S5. Der S5 und der A5 bieten beide vier Unterstützungsmodi. Vanmoof verspricht, dass er auch ohne elektrische Unterstützung schneller als 25 km/h fahren kann.

Stagnierende Autonomie Und Gewichtszunahme

Der Akku des E-Bikes ist in den Rahmenrohren untergebracht. Seine Kapazität ist beim S5 mit 487 Wh gegenüber 504 Wh etwas geringer als beim S3. Dies hindert VanMoof nicht daran, die gleiche Autonomiereichweite wie die vorherige Generation von 60 km bis 150 km (37 bis 95 Meilen) zu versprechen. Für den A5 verspricht der 463-Wh-Akku 55 km bis 140 km (35 90 Meilen) Autonomie mit einer einzigen Ladung.

Bildnachweis Vanmoof-Fahrräder

VanMoof hat seine Behauptungen zum Laden mit einem 48-V-2-A-Ladegerät gesenkt. Es dauert 6 Stunden 30 Minuten, um S13 cms-Akkus vollständig aufzuladen, und 2 Stunden 30 Minuten, um 50 % wiederherzustellen.

Ein optionales Schnellladegerät ist vom Unternehmen erhältlich. Es reduziert die Ladezeit auf nur 4 h 30 Minuten und benötigt nur 1 Stunde, um die Hälfte der Ladung wiederherzustellen. Die S5- und A5-Rahmen können nicht von der Batterie entfernt werden. Fahrer, die keine Steckdose haben oder mit ihrem E-Bike nicht bis nach Hause fahren können, werden diese Unannehmlichkeit feststellen. Dieses Design ist teuer.

Sowohl der A5 als auch der S5 haben hydraulische Scheibenbremsen. VanMoof geht nicht sehr detailliert auf sein Bremssystem für die fünfte Generation ein. Das einzige, was die Marke erwähnt, sind Lochscheiben, die ein besseres thermisches Verhalten versprechen.

Das VanMoof S5 ist 23 kg (23 kg) und damit 2 kg (20 kg) leichter als sein Vorgänger. Der A5 ist kompakter als der X3. Dieses Newcomer-Modell wiegt 22 kg (220 kg).

Sicherheit Steht Weiterhin Im Mittelpunkt Unserer Bemühungen

VanMoof weiß, dass Diebe es auf Elektrofahrräder abgesehen haben können, ganz gleich, wie sie hergestellt sind. Dies gilt insbesondere, wenn sie den S5 oder A5 haben. VanMoof hat das Kick-Lock-System wieder eingeführt, das das Hinterrad durch Drücken eines Stifts in der Nähe der Nabe blockiert.

Bildnachweis Vanmoof-Fahrräder

Neu ist hier, dass die Entriegelung nun automatisch erfolgen kann, wenn der berechtigte Fahrer der Maschine mit seinem Smartphone an den Lenker kommt.

VanMoof S5 und VanMoof A5 haben prominente Plätze für Smartphones auf ihren Vorbauten. Die VanMoof S5- und A5-Vorbauten verfügen über eine prominente Smartphone-Position. Diese App ist sehr hilfreich, falls Ihr E-Bike gestohlen wird oder verloren geht. Elektrofahrräder von VanMoofs verfügen über NFC, Bluetooth und GPS.

Das S8-cms-LED-Display mit horizontaler Röhre wurde durch ein System namens Halo Ring ersetzt. Der Lenker ist jetzt mit Lichtringen ausgestattet, die Auskunft über Geschwindigkeit, Akkustand und elektrische Unterstützungsstufen geben.

Standard ist jetzt die Verwendung von Schutzblechen, die niedrig genug sind, um die Kleidung zu schützen. Während eine am Rahmen montierte Beleuchtung eine großartige Möglichkeit ist, sichtbar zu sein, reicht sie immer noch nicht aus, um die Straße effektiv zu beleuchten, wenn Sie mit ihrer Straßenbeleuchtung in städtischen Gebieten fahren.

Der Preis Stieg

In der Zubehörabteilung bietet VanMoof Front- und Heckträger für den S5 und A5 an. Die Marke sagt, dass ein Frontkorb in der Entwicklung ist. Optional ist auch eine zusätzliche 441-Wh-Batterie erhältlich, die eine zusätzliche Reichweite von 55 km bis 140 km (35 90 Meilen) bietet.

Das VanMoof S5 und das A5 sind ab sofort auf der Vanmoofs-Website erhältlich, wobei die ersten Lieferungen für Juli 2022 geplant sind. VanMoof hat sich entschieden, für das S5 und das A5 den umgekehrten Weg einzuschlagen, nachdem die Verkaufspreise des S3 und des X3 im Vergleich zum Vorgänger dramatisch gesunken sind Generation. Letzteres wird zu einem Verkaufspreis von 2.498 angeboten, eine deutliche Steigerung gegenüber den 1.989, die für das S3-Modell angegeben wurden.