Trevor Raab
Style: Isolierte Trail-Handschuhe

Der ideale Handschuh für: Radfahrer, die warme Hände und gute Traktion bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt suchen.

Die Alpinestars Cascade Gore Windstopper Handschuhe sind anspruchsvolle, komfortable Trail-Handschuhe, die sich bei allen Arten von Fahrten über dem Gefrierpunkt im Winter auszeichnen. Die leichte Windstopper-Substanz war nicht stark genug, um meine Hände bei Minus- und Minustemperaturen warm zu halten, aber es gibt viele wärmere Optionen, um den nördlichen Wintern zu trotzen. Diese Handschuhe waren für mich bei etwa 35 Grad nützlich, also werde ich sie anhand dieser Temperatur beurteilen. Trotz seiner Dehnbarkeit hielt das Material einer Handvoll Schlägen stand, bei denen meine Hand auf die Spur kam – die Handschuhe, die Sie auf diesen Bildern sehen, sind zwei Monate im Test.

Die Wildleder-Daumen- und Handflächenflecken hielten pflichtbewusst zu, selbst wenn meine Hände und Lenkergriffe ganz schlammig wurden. An wärmeren Tagen belüfteten die Handschuhe gut und hielten nicht viel Schweiß zurück. Ich würde sie als ziemlich winddicht und kühl bezeichnen: Sie waren immer noch in einem Regenguss durchnässt, und ich fühlte, wie der beißende Wind durch die Gläser bohrte, zusammen eisige, schnelle Straßenabfahrten. Unter weniger extremen Bedingungen schnitt das Gore-Exterieur bewundernswert ab. Da sie recht bequem und nicht sperrig sind, eignen sich die Handschuhe auch gut zum Fahren auf der Straße und zum Pendeln. Sie sind nicht für arktische Bedingungen konstruiert, aber sie sind großartig auf den Trails und verdoppeln sich in einem Allzweck-Reithandschuh für kaltes Wetter.

Das Äußere von Gore Windstopper war bei allen bis auf den kältesten Gegenwind kraftvoll. Trevor Raab

A Gore Windstopper-Außenmaterial und Wildledergriffe

Gores Windstopper-Tuch umhüllt die Handschuhe außen. Laut Gore verwendet es eine Membran mit Milliarden von Poren, die Schweiß durchlässt, aber den Wind abhält. In der Praxis hielten die Handschuhe den Großteil des Windes auf. Bei 30 km/h Abfahrten spürte ich die Brise durch die Brille, was kein Problem war, bis die Temperaturen auf den Gefrierpunkt fielen. Auf Trails war das Ende jedoch kein Problem. Die Atmungsaktivität war bemerkenswert, wenn sich meine Handflächen bei harten Anstiegen aufheizten, und auch die Wasserfestigkeit war nur das. Die Handschuhe hielten einem leichten Nieselregen stand, wurden aber schließlich bei anhaltendem Regen durchtränkt. Diese wärmegeprägten Wildledergriffe lieferten eine zusätzliche Polsterung und zusätzlichen Halt am Lenker; sie sind nicht so klebrig wie Handschuhe mit Silikon-Griffeinsätzen,aber der bequeme und sichere Sitz bedeutete, dass ich meinen Griff festigen konnte, ohne dass die Handschuhe in meinen Händen herumgewirbelt wurden.

An Grip fehlte es den Wildleder-Patches nie, auch wenn Trailsand auf den Lenker spritzte.

Trevor Raab

Ein schönes, flauschiges Interieur

Die Handschuhe haben ein weiches Futter, das sich kuschelig anfühlt, sobald Sie mit den Händen rutschen. Normalerweise habe ich eine Nummer zu groß in Handschuhen und diese passen mir gut, sodass das Material angenehm an meinen Handflächen liegt, aber nicht zu eng. Ich empfehle jedoch, die Größentabelle von Alpinestars zu überprüfen, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Der Klettverschluss sorgt für eine bequeme (aber nicht einschränkende) Passform um Ihr Handgelenk. Trevor Raab

Fahrtimpressionen

Ich habe Anfang November mit dem Testen der Cascade Gore Windstopper-Handschuhe begonnen; Ende Januar entschied ich mich, mit Schnee auf dem Boden und bei Temperaturen bis in die 50er Jahre zu fahren. Beim Fahren auf der Straße stoppte die Brille den Wind, den ich schlug, und das bedeutete, dass meine Hände warm blieben, nachdem ich meinen Herzschlag erhalten hatte. An Tagen, an denen Frost die Straßenoberfläche bedeckte, erwärmten sich meine Hände jedoch nie und meine Fahrten wurden durch gefrorene Fingerspitzen unterbrochen. Wenn Wasser zu einem Geräusch wird, nimm dickere Handschuhe.

Die Cascade Gore Windstopper Handschuhe waren aufgrund ihrer Leichtigkeit erstaunlich warm. Trevor Raab

Unter allen anderen Bedingungen habe ich den Cascade Gore Windstopper jedoch wirklich genossen. Sie haben eine geschmeidige, aber griffige Textur am Lenker und obwohl sie gebrochen sind, zeigen sie keine sichtbaren Abnutzungen, nachdem ich meine Hände bei ein paar Pannen auf dem Trail abgelegt habe. Ein Großteil des Alpinestarss-Kits scheint für ernsthafte Downhiller und Motocross-Fahrer gemacht zu sein, aber der einfache Look und die Trail-orientierte Funktionalität dieser Handschuhe bedeuten, dass sie für alle Arten von Fahrten geeignet sind.

Trevor Raab