Diese führenden Optionen können überall hingehen und fast alles tun.

Im letzten Jahr haben wir mehr als 100 der Top-Mountainbikes gefahren und bewertet – von Budget-Hardtails über Allround-Trail-Modelle bis hin zu Bomber-Downhill-Rennrädern. Wir haben Einsteiger-Hardtails entdeckt, die wirklich für deutlich weniger als fähig sind. Und ausgezeichnete Full-Suspension-Bikes für weniger als das waren noch vor wenigen Jahren unbekannt. Und natürlich haben wir fast magische Möglichkeiten gefunden, die das Drei- und Vierfache kosten.

Sehen Sie sich unten fünf der Top-Picks an oder scrollen Sie tiefer, um weitere Bewertungen dieser Fahrräder und andere hochrangige Alternativen sowie Kaufinformationen zu erhalten.

Bestes Damen Trail 29er Bestes Preis-Leistungs-Trail-Motorrad Ausgewogenstes Bestes Budget-Hardtail Bestes Trail-Bike-Makeover Fuel EX 9.9 XO1

Größer und schlimmer als sein Vorgänger.

Höflichkeit

Was ist neu bei Mountainbike Design

Mit der weit verbreiteten Akzeptanz von Dropper-Artikeln, einer besseren Federung und einer Geometrie, die längere Vorder- und engere Hinterräder begünstigt, ist es jetzt möglich, auf Fahrrädern mit weniger Federweg ziemlich hart zu shredden. Bikes wie das Santa Cruz Tallboy, Evil After MB und in letzter Zeit viele mehr, Giant Trance 29 besitzen 120 mm Federweg (oder weniger), aber auch die flachen Winkel (und Stabilität) aller Enduro-Bikes. Und Fahrräder wie das Pivot Firebird bieten Ihnen DH-Reisen mit knackigerem Treten, um eines ihrer vielseitigsten Fahrräder mit langem Federweg zu schaffen, die wir getestet haben. Achten Sie bei der Suche nach Ihrer nächsten Fahrt genauso auf die Geometrie, da Sie die Fahrt- und Raddimensionen berücksichtigen.

Kredit im Uhrzeigersinn von links: Trevor Raab; Steve Miller; Jimmy Cavalieri x 2

Wesentliche Allergische Überlegungen

Falls Sie die Trends bei Mountainbikes verfolgt haben, haben Sie zweifellos bemerkt, dass mehr das beliebteste Wort ist. Die Reichweiten werden länger, was zusammen mit den progressiv verdrehten Steuerrohrwinkeln auch die vordere Mitte und den Radstand des Bikes verlängert. Diese zusätzliche Periode zentriert den Fahrer zwischen den Rädern und sorgt dafür, dass sich das Fahrrad stabiler, stabiler in extremem Gelände und einfacher anfühlt. Länger ist jedoch nicht immer besser und führt dazu, dass sich ein Fahrrad bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger sicher anfühlt und in engem Gelände schwieriger zu manövrieren ist.

Das Hinzufügen von Reichweite zu Kurzstreckenfahrrädern wie dem Giants Trance 29 macht sie auf lauten Wegen zum Spaß. Trevor Raab

Sitzrohre sind auch erheblich steiler als sie es je waren – bis zu 76 Grad oder länger. Dies versetzt die meisten Fahrer in eine positivere sitzende Kletterposition. Aber steilere Sitzwinkel ermöglichen es den Rahmeningenieuren zusätzlich, das Sitzrohr aus dem Weg zu räumen, um den Federweg zu verbessern, die Kettenstrebenlänge zu reduzieren und größere Räder und Reifen in ihren Rahmen zu montieren.

Arten von Mountainbikes

Querfeldein

Dies sind Fahrräder mit kurzem Federweg, die für Rennen auf XC- und Marathonstrecken entwickelt wurden, auf denen eine scharfe, effiziente und handliche Federung erforderlich ist. Viele haben Steuerrohrwinkel nahe 70 Grad, 74-cm-Räder und, falls sie eine Hinterradfederung haben, 90 bis 120 mm Federweg.

Route

All dies sind aus gutem Grund die beliebtesten Fahrräder, die für fast alles gemacht sind, von lässigen XC-Trails bis hin zu ruppigen Downhills. Erwarten Sie Winkel zwischen 65 und 68 Grad, etwas längere Radstände und Reisen zwischen 120 und 150 mm.

Enduro

Dies sind Mini-Downhill-Modelle, die gut skalieren. Sie glänzen auf steilen Abfahrten, Fahrradparks und überall, wo Sie sich schnell bewegen. Der Lenkwinkel reicht von 62 bis 66 Grad und die Reichweiten sind mehr, um Ihr Gewicht weiter hinter dem Vorderrad zu halten.

Bergab

Diese sind für Downhill-Rennen und Bikeparks konzipiert und verfügen über ultralange Radstände, viel Federweg (normalerweise 200 mm oder mehr) und Doppelkronengabeln, die das Handling erschweren, aber das Fahrrad dabei unterstützen, in direkter Linie bergab zu reißen und enorme Sprünge besser zu treffen als andere Dinge.

Wie Wir Aufgehört Haben

Unsere Gruppe erfahrener Segler verbrachte viele Meilen und Stunden damit, diese Fahrräder für ihren beabsichtigten Zweck einzusetzen und die Grenzen der Fahrräder aus ihrer Hauptabsicht zu verschieben. Wir fuhren sie, fuhren sie auf unseren lokalen Trails und fuhren zum Fahrradpark. Oft haben wir Reifen und andere Elemente getauscht, um jedes Fahrrad besser kennenzulernen. Nach vielen schweißtreibenden, schmutzigen Kilometern betrachteten wir das Gesamtbild, das nicht nur Leistung und Handling, sondern auch Preis, Komfort, Wert und Zuverlässigkeit abgewogen hat.

  • Tötet Rowdy Trail
  • Auf den Anstiegen langsamer als ein XC-Bike

Das Maverick – das Santa Cruz Hightower ist genau das gleiche Bike mit ein paar Komponentenunterschieden – ist ein 140/150 mm (hinten/vorne) 29er, das dir eine stabile Fahrt mit viel Federweg für Kontrolle und Komfort mit einem guten Twist bietet auch bergauf leistung. Dies ist wirklich ein Allzweck-Mountainbike für Fahrer, die die Sicherheit eines längeren Federwegs bevorzugen, aber nicht auf ein Enduro-Bike zurückgreifen müssen. Maverick-Montage beginnen bei, aber wenn Sie weniger Hightower-Einheiten investieren möchten, beginnen Sie bei

-AUSGLEICHSTES TRAILBIKE-

Pivot Switchblade

Guru XT/XTR Reynolds Carbon 29 JETZT KAUFEN

  • Hervorragende Treteigenschaften
  • Ausgeglichene Manieren: es geht gut bergauf und bergab
  • Passend für Fahrer bis 1,5 m
  • Live-Ventil bereit

Das neue Pivot Switchblade – 142 mm hinten, 160 mm vorne – ist länger und flacher als seine vorherige Generation, aber auch etwas höher und steiler als viele seiner Konkurrenten. Das verleiht diesem Fahrrad ein beeindruckendes Gleichgewicht. Stabil in der Geschwindigkeit, aber auch spritzig und wendig und bietet auch eine erstklassige Kletterleistung. Seine Schwerkraft ist freundlich, aber nicht konzentriert; ein Big Bike, das extrem gut klettert, aber trotzdem wie ein Big Bike bergab geht. Dies ist das Bike für einen Fahrer, der das Klettern genauso liebt wie das Shredden.

-SCHNELLSTES TRAILBIKE-

Spot Ryve 115

Das Ryve 115 entspricht dem Raum zwischen einem reinen XC-Rennrad und einem Trailbike. Es ist leicht (unser Exemplar wog 111 kg), kürzerer Federweg (115 mm hinten und 120 mm vorne) und schnelles Handling; Die Spots Living Link-Federung bietet effiziente Tretleistung und ein super-lebendiges Fahrgefühl. Es ist ein super Wrack-Bike, das im Downhill etwas mehr implantiert ist als ein reines Rennrad. Es ist für den Fahrer, der die Effizienz eines XC-Bikes mit etwas mehr Leistung möchte.
-1×10 & HYDRAULISCHE SCHEIBENBREMSEN FÜR UNTER K-

KHS Aguila

  • Langsame Handhabung erschwert das Durchsuchen technischer Pfade

Das Aguila bietet eine aktuelle Geometrie, einen Aluminiumrahmen und tolle Komponenten für unter einem Flügel. Ein 1×10-Antrieb ist einfach und sicher: Kein Umwerfer zu handhaben und wenig Aussicht auf eine heruntergefallene Kette beim Springen durch unwegsames Gelände. Darüber hinaus verfügt es über hydraulische Shimano-Scheibenbremsen, die für große Energie und ein geschmeidiges Fahrgefühl sorgen, und eine Federgabel, die Stöße absorbiert. Es ist ein fähiges Offroad-Fahrrad mit ausgewogenem ersten Handling. Hier ist das Rad für alle, die ein kompetentes Mountainbike für unter einem Grand oder einen robusten Pendler suchen.

-BEST TRAIL HARDTAIL-

Salsa Timberjack NX Eagle 29

JETZT EINKAUFEN

  • Umfangreiche Halterungen und verstellbare Ausfallenden
  • 12-fach SRAM NX Eagle-Antrieb klettert wie eine Ziege

Vollgefederte Fahrräder sind großartig, aber sie sind schwerer, teurer und wartungsintensiver als die üblichen Fahrräder ohne Hinterradfederung. Salsas Timberjack ist ein Trailbike für Fahrer, die die Leichtigkeit und Haltbarkeit eines Hardtails bevorzugen. Mit einer 130-mm-Gabel, einer absenkbaren Sattelstütze und einem 67-Grad-Gedankenwinkel ist das Timberjack sicher und leistungsfähig – dieses Fahrrad wird bald rauflustig. Es ist auch sehr vielseitig, mit Swinger-Ausfallenden (420437 mm Kettenstrebenlänge), mit denen Sie die Timberjacks verwalten oder als Singlespeed aufstellen können. Darüber hinaus hat es etwa 8 cm breite Plus-Reifen (ca. 2,6 Zoll 29er) für den Fall, dass Sie Traktion und Auftrieb bevorzugen. Und sollten Sie einmal weg wollen, bietet es Halterungen für drei Flaschen plus Gepäckträger. Dies ist das Bike für den Fahrer, der Trail-Manieren mit dem sehr geringen Aufwand eines Hardtails möchte.

-BESTE NEUGESTALTUNG-

Niner RIP 9 RDO

  • Stoßdämpfer Luftventil ist schwer zu bekommen

Niners RIP 9 RDO wird grundlegend überarbeitet. Die größte Überraschung ist, dass der 70-cm-Laufradrahmen neben dem erwarteten 29er-jede Version einer Laufradgröße gewidmet ist. Das neue RIP umfasst 140 mm Federweg hinten mit einer 150 mm Fox 36-Gabel an der Vorderseite sowie eine Reduzierung des Federwegs um 10 mm an beiden Enden des ausgehenden RIP, wodurch das neue Modell effizienter tritt. Das Ergebnis gehört zu den besten und abgerundetesten Rennrädern, die wir getestet haben. Es ist reaktionsschnell und dennoch stabil und kann große Sends bewältigen, während es bei den kleineren Dingen verspielt bleibt. Wir haben in letzter Zeit viele frische Rennräder gesehen. Sie sind alle auf ihre Art großartig, aber dieser Niner ist einer der besten, die wir je geritten haben.
120MM NEU DEFINIERT

Santa Cruz Tallboy CC

  • Fährt größer als ein 120-mm-Fahrrad
  • Ein Reverse-Chip korrigiert den Kopfwinkel -/+ 0,2 Stufen, Sitzwinkel -/+ 0,3 Stufen
  • Längere Reichweite und Radstand als die Vorgängergeneration

Der brandneue Tallboy – und sein Bruder Juliana – erhalten viele der Funktionen, die Anfang dieser Saison in den Megatower und Hightower 29ern eingeführt wurden. Der Tallboy der neuesten Generation bietet noch mehr Federweg – 120 mm hinten, 130 mm vorne – mit noch längerer und flacherer Geometrie, aber er erfüllt immer noch die gleiche Rolle in der Santa Cruzs-Linie. Da sich die Definition des leichten Trail 29er weiterentwickelt hat, hat sich auch der Tallboy weiterentwickelt. Die größte Änderung beim Tallboy 4 besteht darin, dass der Wechsel zu einem unterlenkergetriebenen Stoßdämpfer-Vorgänger-Tallboy-Modelle den Ruck des Oberlenkers wegfuhr. Dieses Design begann mit Santa Cruzs Gravity Bikes und hat sich seitdem zu Versionen mit kürzerem Federweg entwickelt. Es reduziert auch den Schwerpunkt des Tallboys und lässt es kompakt mit einer niedrigen Körperhaltung wirken. Der Tallboy beinhaltet zwei Geometrieanpassungen.Ein Reverse-Chip in der reduzierten Federungsverbindung passt den Lenkwinkel +/- 0,2 Grad, den Sitzwinkel +/- 0,3 Grad und die Tretlagerhöhe +/- 3 mm an. Auch auf die Ruckgeschwindigkeit hat es einen kleinen Einfluss: In der sehr niedrigen Einstellung ist sie etwas innovativer, in der hohen Einstellung viel linearer. Wenn Sie alles zusammenfügen, erhalten Sie ein Fahrrad, mit dem Sie neu definieren können, was mit nur 120 mm Federweg erreicht werden könnte.

BESTES VOLLGEFEDERTES PLUS-REIFEN BIKE

Cannondale Bad Habit 2

  • Lange vordere Mitte und flacher Lenkwinkel
  • 70 cm Räder und 7 cm Räder
  • Aluminiumrahmen
  • Niedriges Tretlager bedeutet größere Pedalschläge

Das Bad Habit ist die Plus-Reifen-Variante von Cannondales bisher bestem Federungsfahrrad, dem Habit. Anstelle dieser Habits 29er Laufräder bekommt das Bad Habit 27,5 Laufräder umwickelt mit 7 cm breiten Reifen für mehr Traktion und besseren Auftrieb und ein sichereres und sichereres Fahrgefühl. Die Bad Habits Geometrie ist modern, wenn auch nicht so verrückt wie lange einige seiner Konkurrenten, was ihm hilft, in langsamerem Gelände besser zu fahren. Der Hinterbau bietet eine abgerundete Leistung, auch mit einem Aluminiumrahmen und einem guten Teil des Geldes, dies ist wirklich ein Plus-Fahrrad, das seinen Preis wert ist.

VOLLSTÄNDIGE ÜBERPRÜFUNG LESEN 38 BILDER ANSEHEN

BESTES NEUES XC-FAHRRAD

Trek Superkaliber 9.9

  • IsoStrut-Federpedale außergewöhnlich gut
  • XC-fokussierte Besonderheiten: Zwei Flaschen und doppelter Remote Lockout
  • Leicht und reaktionsschnell
  • Es wird dich kosten

Treks neues Supercaliber ist der jüngste Versuch, das ultimative XC-Rennrad zu schaffen, indem einfach die besten Eigenschaften eines Hardtail- (Ausdauer, geringes Gewicht) und vollgefederten (Grip, Komfort, Kontrolle) Rahmens in einem einzigen kombiniert werden. Und laut unseren Fahrten ist es mit 60 mm Federweg am Hinterrad das Beste aus beiden Welten, das bisher am nächsten kommt. Treks IsoStrut-Stil platziert einen Fox Float-Dämpfer in einem Rohr – beide Enden dieses Rohrs sind mit der Unterseite des Oberrohrs des SuperCal verschraubt. Auf der Spitze der Sitzreste befindet sich eine Hülse (Trek benötigt dazu einen Schlitten), die über das eingeschraubte Rohr rutscht. Ausschnitte aus dem Rohr ermöglichen die Durchführung einer Querschraube durch die Hülse, das Rohr und die hintere Dämpferöse. Trek behauptet, dass dieses Design das Drehen um den Dämpferschaft und die seitliche Belastung des Schafts verhindert, sodass das Fahrrad die Steifigkeit und das Gefühl eines Hardtails hat.aber mit tatsächlicher kompletter Federung für mehr Komfort und Kontrolle. Und basierend auf Backtests mit einem Hardail ist das Supercaliber das, wofür es entwickelt wurde.

  • 140 mm Fox 36 GRIP2 Gabel mit 4-Wege externer Dämpfungseinstellung
  • Mino-Link Flip-Chip passt Kopf- und Sitzwinkel um 0,5 Stufen an
  • Großzügiger In-Frame-Speicher

Treks Fuel EX war ein hervorragendes, leichtes Rennrad mit Noten von XC-Rennen in seinem Bouquet. Die EX durchlief effizient eine Trainingsmontage, die einem 80er-Jahre-Film würdig war, und wurde größer und schlimmer. Es ist bis zu 140 mm vorne unterwegs (aber 130 mm am Kofferraum), mehr, flacher, steifer und kommt mit größeren Reifen. Das neue EX ist ein Trailbike mit Spuren von Enduro. Ja, es ist schwerer: Die Top-Version wiegt etwa 13 kg auf der Waage. Er hat aber auch eine Falltür und eine verdeckte Ablage im Unterrohr. Die längere und flachere Geometrie bietet ein fokussierteres Fahrgefühl, wenn Sie mit abgesenktem Sattel auf der Straße arbeiten. Die Lenkung des Fahrrads ist leicht, und das Fahrrad hebt technische Singletrails sehr gut – eine schöne Federungsplattform und scharfe Tretmanieren helfen. Bei Abfahrten,Es ist ziemlich trittsicher und fährt sich etwas größer, als es sein Weg und seine Geometrie vermuten lassen. Es gibt viele tolle Trailbikes, die Sie derzeit kaufen können. Diese EX schafft ein leistungsstarkes Gehäuse, das zu den besten gehört.
AM BESTEN ZUM NÄGELN DER JUMP LINE

Kona-Verfahren 153 CR/DL 29

  • Wiegt 14 kg (Größe Large)

Es ist schwer, auf einem 160/153-mm-Rennrad kein Vergnügen zu haben, aber wenn Ihre Vorstellung von Spaß darin besteht, zu jibben, abzuspringen und die Trail-Hindernisse mit anderen unnötigen Manövern normalerweise hart zu bewältigen, benötigen Sie dieses Kona-Verfahren. Seine RockShox-Federung fühlt sich butterweich an, und mit 14 kg lässt sich das Bike angenehm um enge Kurven flitzen. Das Verfahren fühlt sich nie zu aggressiv an; Mehr Riss als Rennen, ermutigt sein spielerisches Handling Sie, die Sprunglinie auszuprobieren, für die Sie zu viel Angst hatten. (Es gibt viel Reisen bei einer Landung, weil wir beim Testen immer wieder versagt haben.) Kann auch eine beeindruckende Tretplattform sein, und das Besteigen von technischen Cross-Country-Strecken wird durch die langsame Empfindlichkeit der Federung gegenüber Steinen und Wurzeln erleichtert. Unser Tester sagt, dass er definitiv schnellere Bikes auf lokalen Trails gefahren ist.aber keine vielseitigere und durchweg amüsanter.

-BESTES BUDGET HARDTAIL-

Rocky Mountain Growler 20

  • Auf fast jeder Straße fähig
  • 8 cm Reifen sind fehlerverzeihender

Noch vor nicht allzu langer Zeit musste man für ein Mountainbike, dem man auf den glattsten Trails vertrauen konnte, viel Geld bezahlen. Und es gab praktisch keine Zyklen, die weniger kosteten, als der große Youd eine große Abenteuerfahrt unternehmen möchte. Der Einstiegspreis sinkt jedoch und dieses Fahrrad ist führend. Der Growler übertrifft Fahrräder um das Doppelte seiner Kosten. Sie erhalten einen Aluminiumrahmen mit Bahngeometrie, eine 120-mm-Schraubenfedergabel, 27,5 x 7 cm WTB Ranger-Reifen, hydraulische Bremsen sowie einen Shimano 1×9-Antrieb. Es ist alles, was Sie wollen, zu einem Preis, den Sie lieben werden.

-BESTES BUDGET VOLLE SUSPENSION-

Marin Hawk Hill

Hawk Hill 1 Fahrrad

  • Das günstigste vollgefederte Fahrrad, das Sie kaufen können.

Wir haben den Hawk Hill 2 so sehr geliebt, dass wir ihm einen Editors Choice Award verliehen haben. Für den Kaufpreis konnten wir kein wesentlich besseres, flexibleres vollgefedertes Fahrrad finden. Diese neuere (und etwas teurere) Version ist noch leistungsfähiger. Es bekommt einen um ein Grad flacheren Lenkwinkel, mehr Reichweite und einen informativen Artikel über die Dropper, der jeden Cent des Aufpreises wert ist. Marin hat dieses neueste Modell mit hochwertigem Fahrwerk, guten Teilen und einem Fahrgefühl ausgestattet. Schlagen Sie Drops, erklimmen Sie Berge, reißen Sie bergab; Es gibt nur wenige Orte, die Sie mit diesem Fahrrad nicht erreichen können.
-BESTER WOMENS TRAIL 27.5-

Norco Fluid FS2

  • Wiegt fast 15 kg

Das Norco Fluid FS two ist ein aufregendes, reaktionsschnelles und elastisches Rad, das für diesen Preis eines der besten Damen-Mountainbikes ist, die wir getestet haben. Es hat 120 mm sehr gute Federung und fühlt sich stabil und vorhersehbar von den rauen Dingen an. Hier helfen die breiten, superknollen, 7 cm breiten Maxxis Forekaster-Reifen. Der Aluminiumrahmen verfügt über einen RockShox Deluxe R-Ruck, und auch die RockShox Sektor RL-Gabel mit 130 mm Federweg gibt dir etwas mehr Nachgiebigkeit und Sprungkraft vorn, um nach oben und über größere Steine und Baumstämme zu springen. Sie erhalten auch einen schönen SRAM NX 1×11-Antrieb, eine absenkbare Sattelstütze und SRAM Level T-Hydraulikbremskomponenten, mit denen Sie Fähigkeiten aufbauen oder laut werden können.

-BESTE ABFAHRT-

Santa Cruz V10 29

  • 29er Laufräder rollen über was
  • Mit einem Flip-Chip können Sie die Kettenstrebenlänge ändern
  • Carbonlaufräder Preis Mehr

Der V10 ist ein rennerprobtes Gravity-Gerät von Santa Cruz, und diese neueste Version ist mit 74-cm-Rädern gebaut. Es verfügt über 215 mm der VPP-Aufhängungstechnologien der Marke. Ein Flip-Chip ermöglicht es den Fahrern, die Kettenstrebenlänge (und den Radstand) von 10 mm zu erhöhen, und das neue Fahrrad erhält ein verbessertes Federungslied mit einer geringeren Hebelgeschwindigkeit. Die Carbon-XO-Konstruktion kommt mit einer Foxs 49 Factory-Gabel, einem DHX2 Factory SLS-Coil-Dämpfer, Maxxis Assegai 29×6 cm-Reifen sowie einem 7-Gang SRAM X01 DH-Antrieb. Es ist lang, niedrig und mit diesen riesigen Rädern und der raffinierten Federung ziemlich unaufhaltsam.

-BESTES ALL-Around-FATBIKE-

Salsa Bärenfett

  • Aluminiumvariante ist schwer

Transitions Sentinel 29er ist etwas Besonderes: ein 29er mit mittlerem Federweg, der wie ein Enduro-Bike reißt. Die Magie kommt von der Transitions Speed Balanced Geometrie, die einen flacheren Steuerrohrwinkel mit einer reduzierten Offset-Gabel kombiniert, um das Fahrergewicht zwischen den Rädern besser auszubalancieren. Es gibt auch die sehr kompetente Vierlenker-Aufhängung im FSR-Stil, die mit einem RockShox Deluxe RT-Dämpfer gepaart ist, der 140 mm Trail-Umarmung und Sprungkraft liefert. Die RockShox Yari RC-Gabel mit 160 mm Federweg verleiht diesem Bike einen ausgesprochen gravitationsfreundlichen Stand. Während es Versionen mit Carbonrahmen gibt, bietet Ihnen diese budgetfreundliche Aluminiumversion fast die gesamte Leistung zu einem hervorragenden Preis.