E-Bike Kaufratgeber Für Einsteiger. So Wählen Sie Das Beste Für Sie Aus
Bildnachweis Canyon-Bikes

Die Umwelt liegt Ihnen am Herzen, aber Sie möchten das Beste aus dem Moment machen? Du willst ein tolles Erlebnis auf zwei Rädern ohne Spritkosten? Sie sollten sich die E-Bikes ansehen, die der genannte Markt zu bieten hat.

Aber warte. Aber warte. Wie finden Sie das richtige E-Bike für sich? Hier finden Sie eine ausführliche Kaufberatung.

Der Elefant Im Zimmer E-Bike Preis

Bevor wir mit den Einzelheiten beginnen, ordnen Sie als Durchschnittsverbraucher einen besagten Preis zu. Um das Beste aus Ihrem E-Bike-Kauf herauszuholen, sollten Sie eine Preisspanne festlegen. Der Durchschnittsverbraucher kann sowohl qualitätsbewusst als auch preisbewusst sein, aber dafür gibt es hier einen bestimmten Grund.

Der Grund dafür ist, dass Sie Ihre Fahrradspezifikationen nicht unter- oder überschießen möchten. Es gibt viele Optionen für E-Bikes in Bezug auf Akkugröße, Leistung und Drehmoment. Als vernünftiger Kunde möchten Sie nichts bekommen, das sich unter- oder überwältigend anfühlt.

Das Verlangen Nach Geschwindigkeit

Es ist viel einfacher zu entscheiden, welches Produkt Sie kaufen möchten, sobald Sie eine Preisspanne festgelegt haben. Sie müssen Ihre Anforderungen und Anwendungsfälle berücksichtigen. Sie haben viele Möglichkeiten, wenn es um die Leistungskonfigurationen für E-Bikes geht. Diese können von 250 W bis zu 1000 W reichen. Ihr Anwendungsfall hängt von der Art des Fahrers ab.

Der Enthusiast

Die Suche nach langen Distanzen macht Sie zum Enthusiasten. Schauen Sie nicht unter 500 W und 700 W, wenn Sie reisen und schöne, ruhige Orte mit dem E-Bike erkunden möchten. Dies ist aus zwei Gründen entscheidend. Sie können jederzeit die Macht nutzen, die Ihnen zur Verfügung steht. Sie haben immer die Kraft, sich zu schützen und das Beste aus Ihren Muskeln herauszuholen.

Der Seltene Reiter

Alles unter 500 W sollte für jeden Fahrer ausreichen. Diese Fahrräder haben immer noch eine respektable Höchstgeschwindigkeit von 30-32 km/h (21-22 Meilen/Stunde), aber geben Sie nicht mehr für Leistung aus, die Sie nicht verbrauchen. 250-500W sollten ausreichen.

Auf Nummer Sicher Gehen

Unabhängig davon, wie viel Power Ihr Fahrrad besitzt, sollten Sie als Anfänger bis ins Mark geschützt sein. Was wir meinen, ist ein hochwertiger Helm, ein tolles Paar Handschuhe und geeignete Schuhe.

Es sicher zu halten bedeutet auch, Ihr E-Bike bis ins kleinste Detail zu schützen. Dazu gehört, dass Sie sich alle Mühe geben (Wortspiel beabsichtigt), eine E-Bike-Versicherung abzuschließen. Darüber hinaus ist es wichtig, den Service und Komponenten wie Räder und Peripherie zu überprüfen.

Haben Wir Räder Gesagt?

Die Laufradgröße ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung des besten E-Bikes. Ihr Fahrerlebnis und Ihr Komfort werden von der Größe und Breite Ihrer Laufräder beeinflusst.

Die Breite Ihres Rads würde bestimmen, wie glatt und nicht anstrengend Ihre Fahrt sein wird. Einige Falträder haben beispielsweise 0,3-m-Räder (30 cm). Während dies ein guter Anwendungsfall für unwegsameres Gelände ist, wird es anstrengend, wenn Sie damit auf der Straße fahren. Alles dreht sich um die relevante Frage, was Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind.

After-Sales-Service Ist Unerlässlich

Sie können das fortschrittlichste und leistungsstärkste E-Bike bekommen, das man für Geld kaufen kann. Ihr Fahrrad ist so gut wie jeder Schrott, wenn es nicht über die richtigen Services verfügt. Idealerweise sollten Sie Ihr Fahrrad nach 1000 bis 1500 km (500 bis 1000 Meilen) warten lassen, daher ist es wichtig, über geeignete Verkaufsstellen zu verfügen.

Bildnachweis Vanmoof-Fahrräder

Auch wenn sich das nach viel anhört, bedenken Sie, dass elektrische Fehler rein zufällig auftreten können. E-Bikes haben elektrische Komponenten und können, wie alle anderen, fehlerhaften Problemen unterliegen. Stellen Sie sicher, dass Sie gründlich nach lokalen Marken oder Marken in Ihrer Nähe recherchieren.

Probieren Sie Es Schließlich Selbst Aus

Kein Fahrrad ist so geeignet für Sie wie das, das Sie ausgiebig gefahren sind. Dies macht vielleicht am meisten Spaß bei der Auswahl des besten Fahrrads für Sie. Es spielt keine Rolle, wie viel Sie recherchieren, wenn Ihr Fahrrad nicht bequem zu fahren ist, ist es möglicherweise nicht das richtige Fahrrad für Sie.

Testen Sie verschiedene Fahrräder bei Ihrem Händler. Es ist sogar noch besser, das Fahrrad unter ähnlichen Bedingungen zu testen, als Sie es sonst tun würden. Kommunizieren Sie mit dem Fahrrad, um herauszufinden, ob es für Sie bestimmt ist.

Sie können den Sitz und den Lenker einstellen und die Tretunterstützung testen, um zu sehen, ob sie mit dem, was Sie tun, kompatibel ist. Wenn ja, radeln Sie weg!

Ein Paar Worte Zum Schluss

Die Wahl des besten Fahrrads ist eine subjektive Angelegenheit. Klar, die objektiven Punkte in Bezug auf Leistung und Laufrad- bzw. Rahmengröße sind zu beachten, um das Maximum aus seinem Geld herauszuholen. Das Wichtigste ist, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Denken Sie an die oben genannten Dinge, und Sie werden zweifellos die richtige Wahl treffen.