Warum Machen BMX-Räder Lärm? 6 Gründe Erklärt!

Es ist schwer zu zählen, wie oft mein BMX-Rad aufhörte, sich reibungslos zu bewegen und ein rasselndes Geräusch von sich gab. Manchmal ist es ein gleichmäßiges, tiefes Geräusch. Manchmal ist es ein leises, unerbittliches Geräusch, gemischt mit lautem Klicken und scharfem Quietschen. Warum machen BMX-Räder so viel Lärm?

BMX-Räder machen Geräusche aufgrund des Metall-auf-Metall-Kontakts im Fahrmechanismus. Möglicherweise haben Sie lose oder beschädigte Teile oder Schrauben, die festgezogen werden müssen, oder trockene, verrostete Teile, die geschmiert werden müssen. Das Geräusch kann auch durch trockene Lager oder gebrochene Kurbeln verursacht werden.

Schleifgeräusche und Vibrationsschübe sind nicht nur lästig. Manchmal kann es ein Zeichen für ein mechanisches Problem sein, das eine sofortige Lösung erfordert. Wir werden die Gründe diskutieren, warum BMX-Räder Geräusche machen und wie man sie behebt.

Warum Machen BMX-Räder Lärm? (Und Wie Man Das Rauschen Behebt)

Ich habe nichts dagegen, dass Fahrräder Lärm machen. Das ständige Geräusch von einem BMX ist etwas, das ich nicht mag.

Ich möchte meine einfachen Tricks und komplexen Stunts ausführen, ohne dass mich das Quietschen stört. Da ich das Geräusch des BMX-Rads von meinem Sitz aus höre, kann es leicht den ganzen BMX-Spaß ruinieren.

Aber warum sind BMX-Räder so laut?

Nachdem Sie ungefähr anderthalb Wochen damit verbracht haben, herauszufinden, woher das Geräusch auf einem BMX kommt und warum, hier ist, was Sie wissen müssen:

1. Die Kurbel Macht Geräusche

Die Kurbel ist der anfälligste Teil eines BMX-Fahrrads.

Jeder Pedalhub sendet eine Kraft nach vorne, die die Kurbel nach vorne drückt. Die sich drehende Kurbel setzt die Kette in Bewegung, die wiederum die Ritzel nach vorne drückt und das Fahrrad in Bewegung setzt.

Hier ist alles mechanisch. BMX-Räder machen mehr Lärm, wenn sie hart und mit wenig oder keiner Wartung gefahren werden.

Es ist nicht schwierig, das von der BBMX-Kurbel kommende Geräusch zu beheben .

Es ist wichtig:

  • Entfernen Sie die Kurbel von der Spindel
  • Achten Sie darauf, Kurbel und Spindel separat zu fetten
  • Diese Komponenten können wieder zusammengesetzt werden
  • Füge eine letzte Schicht Gleitmittel hinzu
  • Ziehen Sie die Schrauben fest

Denken Sie daran, dass dies keine einmalige Lösung ist. Ihr BMX-Fahrrad wird häufiger genutzt, sodass die Schmierung eher austrocknet. Daher ist es wichtig, eine regelmäßige Schmierroutine zu haben, um die Kurbel und die Spindel in ihrem besten Zustand zu halten.

2. Problem Mit Dem Lenker

Ich habe keine Geräusche vom Lenker meines BMX-Fahrrads gehört, aber ich habe ein paar Freunde, die sich darüber beschwert haben, dass der Lenker ihres Fahrrads ein wenig knarrt.

Was ist die Ursache für Geräusche, die vom Lenker kommen?

Das liegt an lockeren Vorbauschrauben. Alles, was Sie tun müssen, wenn Sie jemals auf dieses Problem stoßen, ist, die Vorbauschrauben festzuziehen.

So geht’s:

  • Legen Sie das Vorderrad zwischen Ihr Bein
  • Verwenden Sie einen Sechskantschlüssel, wie z. B. das BIKEHAND-Hochleistungsstück , um die Vorbauschrauben festzuziehen, die sich in der Mitte des Lenkers befinden

3. Die Kette Macht Ein Rasselndes Geräusch

Ein BMX-Rad mit straffer Kettenspannung klappert manchmal. Dasselbe kann passieren, wenn der Umwerfer nicht richtig eingestellt ist.

Kettenspannung ist nicht nur nervenaufreibend. Die Kette kann schwächer werden und sich über die empfohlene Spannung hinaus erstrecken.

Und wenn Sie dieses Problem nicht so schnell wie möglich beheben, müssen Sie möglicherweise die gesamte Kette ersetzen.

Es gibt jedoch eine schnelle Lösung, die kostengünstiger und zeitsparender ist als die Anschaffung einer neuen Kette zum Austausch.

  • Lösen Sie die Achse und schieben Sie den Antrieb in das Ausfallende
  • Drehen Sie die Kurbel und ziehen Sie die Antriebsseite fest. Überprüfen Sie dann die Kettenspannung.
  • Stellen Sie sicher, dass die Kurbel fest sitzt und versuchen Sie dann, die Antriebsseite zu lösen
  • Stellen Sie sicher, dass das Rad in die richtige Richtung zeigt.
  • Ziehen Sie nun die Achsmutter fest

4. Pedalknacken

Bemerken Sie jedes Mal, wenn Sie in die Pedale treten, ein knackendes Geräusch von Ihrem BMX-Rad?

Dieses Geräusch könnte an etwas Lockerem in den Pedalen, verschlissenen Lagern oder einer Unterlegscheibe liegen, die ein Upgrade benötigt.

Abhängig von der Ursache des Geräuschs müssen Sie möglicherweise Folgendes tun:

  • Verwenden Sie ein Werkzeug wie z . B. einen Innensechskantschlüssel , um die losen Schrauben festzuziehen
  • Entfernen Sie alle Einbauten und Schrauben für eine gründliche Reinigung oder
  • Tragen Sie ein Schmiermittel wie Silikonfett wie Super Lube 97008 nicht nur auf die Lager, sondern auch auf die Spindeln auf

5. Tretlager Machen Geräusche

Sie werden wahrscheinlich mit Ihrem BMX-Fahrrad über unbefestigte Straßen fahren. Und in einem solchen Fall können Sie damit rechnen, dass sich die Tretlager verstauben.

Sobald sich Schmutz und Staub festsetzen, gibt es Geräusche von den Lagern des Tretlagers.

Obwohl Geräusche von den Tretlagerlagern lästig sind, können sie in weniger als 10 Minuten behoben werden.

  • Nehmen Sie die Kurbeln vom Fahrrad ab
  • Reinigen Sie die Lager des Tretlagers
  • Schmieren Sie die Tretlager
  • Setzen Sie die Komponenten wieder ein

So einfach ist das.

6. Geräusch Von Der Bremse

Es besteht eine gute Chance, dass die Bremsen Ihres BMX-Rads quietschen. Das Quietschen, auch Vorspur genannt, kann ziemlich lästig sein, wenn die Bremsbeläge gegen eine Felge drücken.

Es ist einfach, das Geräusch zu beheben, das von Ihrer Bremse kommt. Versuchen Sie, die Vorspur einzustellen, und wenn das das Problem nicht löst, biegen Sie die Bremsarme leicht.

Chromfelgen an BMX-Rädern können die Ursache für Geräusche sein, wenn sie mit Bremsbelägen in Kontakt kommen. Reinigen Sie in diesem Fall die Felge gründlich, um das Problem zu beheben. Sie können auch etwas Öl auf die Felge geben, falls Sie möchten, dass reines Wasser nicht ausreicht.

Warum Machen Fahrräder Beim Ausrollen Lärm?

Es ist nicht ungewöhnlich, beim BMX-Fahren ein Klickgeräusch zu hören. Und da Sie beim Ausrollen nicht in die Pedale treten, kann das Geräusch des Fahrrads etwas störend sein.

Warum macht ein BMX-Rad beim Fahren dieses Klickgeräusch?

Aufgrund der Spannung in den Sperrklinken machen BMX-Räder Geräusche, wenn sie ausrollen. Meistens greifen die federbelasteten Sperrklinken nicht, wenn die Spannung höher ist. Es ist das Versagen beim Fangen, das zu dem Klickgeräusch führt.

Es ist möglich, dass Ihr BMX-Rad beim Ausrollen Geräusche macht, aber es könnte auch an verspannten Sperrklinken liegen. Das Klickgeräusch könnte auf ein Problem mit der Kassette, der Kette, der Bremse oder einer anderen Fahrradkomponente hinweisen.

Richtige Einstellungen und Schmierung sind die besten Lösungen, um dieses Problem zu beheben.

Warum Klickt Mein BMX-Rad, Wenn Ich In Die Pedale Trete?

Ich war dort. Ich habe versucht, mein BMX-Rad in die Pedale zu treten, konzentrierte mich aber auf das Klickgeräusch des Pedals anstatt auf die Fahrt. Es ist frustrierend, diese verrückten Stunts nicht machen zu können, weil Ihr Fahrrad beim Treten klickt.

Aber was genau ist das Problem?

Brunnen:

Ein BMX-Rad klickt, wenn Sie in die Pedale treten, weil die Kette gegen das Gehäuse stößt, das Nabenlager repariert werden muss oder ein Problem mit der Kettenstrebe vorliegt. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Achse einen Riss hat oder das Vorderrad repariert werden muss. Oder Ihr BMX-Rad klickt beim Treten, weil die Pedale ein Problem haben.

Letzte Worte

BMX-Räder machen manchmal Geräusche. Aber nach dem, was wir gelernt haben, gibt es für jedes Geräusch, das vom Fahrrad kommt, eine schnelle Lösung, die nicht einmal die Einschaltung einer professionellen Fahrradreparatur erfordert.

Befolgen Sie die einfachen Schritte in dieser Anleitung, um sich keine Gedanken mehr über BMX-Lärm zu machen.