Was Benötige Ich, Um Einen Fahrradcomputer Zu Kaufen? Solide Gründe, Einen Zu Bekommen!

Es ist leicht zu schlussfolgern, dass mit dem Aufkommen von Smartwatches und der Weiterentwicklung von Smartphones kein Fahrradcomputer installiert werden muss. Also ist es normal zu fragen, brauche ich einen Fahrradcomputer, wenn ich einen der beiden habe?

Mit einem Fahrradcomputer können Sie Ihre Fahrradleistung verfolgen, Ihre Routen planen und Ihr Fahrrad einfach navigieren. Außerdem ermöglicht es drahtlose Verbindungen und entlastet Ihr Smartphone.

Sie brauchen also zweifellos einen Fahrradcomputer, auch wenn Sie eine Smartwatch oder ein Smartphone haben. Ich vergleiche die drei (Fahrradcomputer, Smartphone und Smartwatch), um Ihnen zu helfen, mein Argument zu verstehen.

Beachten Sie jedoch, dass die Leistung und Fähigkeiten von Fahrradcomputern von Marke zu Marke variieren. Einige versprechen Ihnen also einen besseren Wert, und ich werde sie in diesem Beitrag überprüfen.

3. CAT EYE Velo 9: Bester preisgünstiger drahtloser Fahrradcomputer

Brauche Ich Einen Fahrradcomputer? (4 Gründe, Warum Sie Einen Brauchen)

Ein guter Fahrradcomputer ist nicht billig. Sie können ausgeben – für eine anständige Option.

Sie müssen sich Ihres Kaufs sicher sein.

Im Allgemeinen sind hier die Gründe, warum ein Fahrradcomputer sein Geld wert ist:

1. Einfache Leistungsverfolgung

Sie können Entfernung, Geschwindigkeit und Kalorien auf Ihrem Fahrradcomputer verfolgen, um Ihre Leistung zu messen.

Mit einigen können Sie sogar Ihre Erholung, Höhenakklimatisierung und Trainingsbilanz sowie Ihre Flüssigkeitszufuhr verfolgen.

Diese Berichte basieren auf GPS-Berichten, um Ihnen zuverlässige Echtzeit-Statistiken über Ihre Radfahrleistung zu liefern.

All diese Statistiken helfen Ihnen zu bestimmen, wo Sie in Bezug auf die Leistung liegen.

2. Einfache Routenplanung Und Navigation

Verschiedene Fahrradcomputer verwenden unterschiedliche Technologien, damit Sie Ihre Route planen und mühelos navigieren können.

Andere Fahrradcomputer, insbesondere von Garmin, verfügen über beliebte Routing-Funktionen, mit denen Sie Ihre Fahrradroute wie ein lokaler Radfahrer bekannt machen können.

3. Fahrradcomputer Fördern Die Drahtlose Verbindung

Viele Fahrradcomputer sind mit Wi-Fi, Bluetooth oder ANT+ kompatibel. Es ist einfach, Ihren Fahrradcomputer mit Ihrem Smartphone oder anderen Geräten zu koppeln.

4. Fahrradcomputer Entlasten Ihr Smartphone

Obwohl ein Smartphone viele Dinge wie ein Fahrradcomputer kann, kann es schnell von all Ihren E-Mails und Texten überwältigt werden. Sie könnten sich also leicht ablenken lassen.

Wenn Sie viel Rad fahren, kann der Akku Ihres Telefons schnell entladen und sogar zerstört werden.

Benötige Ich Trotzdem Einen Fahrradcomputer, Wenn Ich Ein Smartphone Oder Eine Smartwatch Besitze?

Wie ich bereits erwähnt habe, ist es leicht anzunehmen, dass Sie nicht in einen Fahrradcomputer investieren müssen, wenn Sie entweder ein Smartphone oder eine Smartwatch haben.

Die Wahrheit ist, dass alle drei Geräte ihre Stärke haben. Aber gilt das auch fürs Radfahren?

Mal sehen, wie sie unten vergleichen.

1. Akkulaufzeit

Ihr Telefon wird verwendet, um Anrufe zu tätigen, im Internet zu surfen und Textnachrichten zu senden. Der Akku entlädt sich schneller, wenn er auch zum Erfassen Ihrer Radfahrleistung verwendet wird.

Gleiches gilt für den Akku Ihrer Smartwatches.

Im Gegensatz dazu bietet Ihnen ein Fahrradcomputer eine längere Akkulaufzeit, manche von ihnen sogar auf 20 Stunden oder mehr. Der Minicomputer bewahrt Sie also davor, den Akku Ihres Telefons oder Ihrer Smartwatch zu zerstören.

2. Fahrradsicherheit

Das Problem bei Smartphones und Smartwatches ist, dass sie viele Dinge tun, die sie leicht überfordern. Sie nehmen Anrufe an, lesen E-Mails und surfen (im Fall von Smartphones), was Sie leicht ablenken kann.

Das ist anders als bei Radcomputern, die nur relevante Radsportstatistiken anzeigen.

3. Software- und Hardwareintegration

Mit Smartphones und Smartwatches können Sie auf eine Vielzahl von Apps zugreifen und diese verwenden. Die meisten Anwendungen sind jedoch nicht radsportzentriert.

Stattdessen können Sie mit Radcomputern auf radsportbezogene Apps zugreifen.

Außerdem können Sie auch Hardwarelösungen wie Pulsmesser, Fahrradtrainer, Leistungssensoren und sogar Ihr Smartphone (als Hardwaregerät) integrieren.

4. Datengenauigkeit

Smartphones und Smartwatches verlassen sich meist ausschließlich auf GPS, um Ihre Radleistung zu verfolgen.

Die Fahrradcomputer hingegen verwenden GPS und andere Satelliten, um Ihnen Echtzeit-Positionsinformationen zu geben, denen Sie vertrauen können.

Über Ihren Fahrradcomputer können Sie sogar Ihren aktuellen Standort mit anderen Radfahrern teilen.

5. Drahtlose Konnektivität

Bluetooth- und Wi-Fi-Konnektivität sind gemeinsame Merkmale von Smartphones und Smartwatches. Sie ermöglichen auch ANT+-Konnektivität für Fahrradcomputer.

Die ANT+-Technologie ermöglicht eine einfache Aktivitätsverfolgung.

6. Wasserbeständigkeit

Obwohl die meisten Smartwatches sowie einige Smartphones wasserdicht sind, kann es schwierig sein, wichtige Fahrradstatistiken im Regen abzulesen. Es ist jedoch nahtlos, dies mit einem Fahrradcomputer zu tun.

Die Besten Fahrradcomputer – Im Test

Diese beinhalten:

1. Garmin Edge 530 Bester Kabelloser Fahrradcomputer

Dieser drahtlose Computer ermöglicht Bluetooth-, Wi-Fi- und ANT+-Konnektivität und wird mit aktivierter Weltkarte für die bequeme Verwendung überall auf der Welt geliefert.

Es ist Touchscreen-freundlich und verfügt über ein 7-cm-TFT-LCD-Farbdisplay, das bei allen Lichtverhältnissen gut lesbar ist.

Außerdem hat es eine Akkulaufzeit von 20 Stunden, kann aber mit einem Garmin Charge Power Pack auf 40 Stunden verlängert werden.

Der Fahrradcomputer von Garmin lässt sich mit kostenlosen Widgets und Apps individuell anpassen. Es verfügt über GPS-Technologie, Popularitäts-Routing (um Ihr Fahrrad zu lokalisieren), Leistungsüberwachung und Trail-Schwierigkeitsbewertung.

Der Mini-Fahrradcomputer kann mit Ihrem Smartphone gekoppelt werden.

Top-Funktionen

2. Wahoo ELEMNT Bolt GPS-Fahrradcomputer Bester Wasserdichter Fahrradcomputer

Dieser Fahrradcomputer ist wasserdicht nach 1PX7 und kann Wasserschäden von bis zu 1,5 m standhalten.

Seine Akkulaufzeit ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es 15 Stunden lang laufen kann.

Der Fahrradcomputer unterstützt GPS und eine Reihe von Satelliten wie Galileo, Globus und QZSS.

Es lässt sich nicht nur mit seiner kostenlosen App (ELEMNT Companion) koppeln, sondern auch mit kostenlosen mobilen Apps von Drittanbietern wie Strava, Single Tracks und RideWithGPS.

Der Computer kann mit mehreren Halterungen an Ihrem Fahrrad befestigt werden, darunter eine Außen- und eine Vorbauoption. Zusätzlich wird ein Ladekabel mitgeliefert.

Beste Eigenschaften

3. Bester Preisgünstiger Fahrradcomputer Für Den Kabelgebundenen Fahrradcomputer CAT EYE Velo9

Sie müssen jedoch einen kabelgebundenen Sensor einer drahtlosen Option vorziehen, wie es bei den anderen beiden der Fall ist.

Dieser Fahrradcomputer erledigt die grundlegenden Aufgaben, einschließlich der Anzeige wichtiger Statistiken wie Geschwindigkeit, Entfernung und verstrichene Zeit.

Der CAT EYEVELO 9 unterscheidet sich von anderen preisgünstigen Fahrradcomputern. Es verfügt über einen intelligenten Sensor, der erkennt, wenn Ihre Augen geschlossen sind, und aufhört zu zählen.

Es kann auch Ihre Kalorien verfolgen, was es zu einer guten Wahl für das Fitnessradfahren macht.

Bemerkenswerterweise hält die Batterie bis zu 3 Jahre. Darüber hinaus verfügt es über einen gut lesbaren Bildschirm und eine einfache Einrichtung.

Top-Funktionen

Häufig Gestellte Fragen

1. Sind Fahrradcomputer Die Investition Wert?

Fahrradcomputer ermöglichen es Ihnen, Ihre Route einfach zu planen, zu wissen, wo Sie sich befinden, Ihren Standort zu teilen und auf den Wegen zu navigieren.

Sie ermöglichen es Ihnen auch, Ihre Geschwindigkeit, Distanz und wie hart Sie radeln zu überwachen. Sie sind die Investition wert.

2. Was Ist Der Sinn Eines Fahrradcomputers?

Idealerweise zeigt ein Fahrradcomputer wichtige Statistiken wie Geschwindigkeit, Distanz, Trittfrequenz, Höhe, Trittfrequenz und verstrichene Zeit an. Einige Computer verfolgen sogar Ihre Herzfrequenz.

3. Kann Mein Telefon Als Fahrradcomputer Verwendet Werden?

Es gibt viele Apps, die Sie auf Ihr Smartphone herunterladen und als Computer-Cycler verwenden können. Die Apps können jedoch Ihren Akku entladen und Ihr Telefon überlasten.

4. Brauche Ich Wirklich Einen Fahrradcomputer, Wenn Ich Eine Apple Watch Habe?

Eine Apple Watch ist zweifellos eine zuverlässige Fahrradlösung, da Sie damit die Fahrradgeschwindigkeit, die Distanz und sogar den Puls und den Kalorienverbrauch bestimmen können.

Wenn Sie also die Grundlagen überwachen möchten, brauchen Sie keinen Fahrradcomputer. Wenn Sie jedoch vorhaben, mehr Soft- und Hardware zu integrieren, ist ein Fahrradcomputer erforderlich.

5. Welches Sind Die Besten Kostenlosen Fahrrad-Apps?

Dies sind die besten kostenlosen mobilen Apps für Fahrräder:

  • Strava Best ist ein Tool, das deine Leistung verfolgt
  • Regenalarm ist das Beste für die Wettervorhersage
  • Für die Routenplanung ist Cycle Meter die beste Wahl
  • Cycle Street Am besten für die Routenplanung

Schlussgedanke: Brauchen Sie Einen Fahrradcomputer?

Ein Fahrradcomputer kann eine großartige Investition sein, wenn Sie Ihre Radfahrleistung verfolgen, Ihre Touren planen, Ihren genauen Standort kennen und ihn mit anderen teilen möchten.

Ich habe drei der beliebtesten Fahrradcomputer überprüft. Wählen Sie diejenige, die am besten zu Ihnen passt!