Lernen Sie 6 unabhängige Fahrradhersteller kennen, die das Geschäft vorantreiben, um jeden widerzuspiegeln, der gerne fährt

Vom Marketing bis zur Herstellung war das Fahrradgeschäft überwiegend weiß und überwiegend männlich. Aber die tatsächliche Fahrradfahrerzahl spiegelt eine andere Realität wider. Die Zahl der schwarzen Radfahrer in den USA hat sich von 2010 auf fast verdoppelt, und die Zahl der Latino-Radfahrer stieg laut einer MRI-Simmons Spring-Umfrage um 29 Prozent. Im selben Jahrzehnt wuchs die Zahl der Schneefahrer um nur 3%.

Neue Daten von Strava Metro, die den anonymisierten Datensatz des Programms zusammenstellen und kontextualisieren, zeigen, dass in den USA mehr Frauen denn je Fahrrad fahren: Frauen haben 47 Prozent mehr Fahrradfahrten hochgeladen als sie es taten. in nyc ist die anzahl der radfahrerinnen gegenüber dem Vorjahr um 82 prozent gestiegen. Andere wichtige US-Städte zeigen eine ähnliche Mode.

Unabhängige Fahrradbauer Elizabeth Colebrook, Swanee Ravonison, Megan Dean, Caren Hartley, Jackie Mautner und Danielle Schn Verwandte Geschichte

Das Geschäft holt immer noch auf, insbesondere wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Fahrräder für jeden Fahrertyp und jede Fahrerform zu liefern. Julie Ann Pedalino hat sieben Jahre lang Custom-Bikes aus ihrer Werkstatt in Lenexa, Kansas, gebaut, bevor sie in den Ruhestand ging, und sie hat viel darüber nachgedacht, wer ein fantastisches Fahrrad verdient. Die häufige Nachricht lautet, dass Sie ein fantastisches Fahrrad machen, wenn Sie schnell genug oder hart genug fahren, wenn Sie stark genug sind. Ich glaube nicht, dass das wahr ist, sagt Pedalino, die eine begeisterte Gravel-Rennfahrerin war, bevor gesundheitliche Probleme sie zum Fahren zwangen. Ich genieße mein gutes Fahrrad heute genauso wie damals, als ich all diese Dinge war. Ich glaube, wir müssen die Kategorie ein wenig erweitern, die es verdient, ein Fischer zu sein.

Viele Jahre lang wurden Fahrräder um den Körper eines Mannes herum entworfen, was – zumindest teilweise – widerspiegelte, wer das Design gemacht hat. Später begannen viele der großen Fahrradhersteller, den Frauenmarkt mit frauenspezifischen Fahrrädern ins Visier zu nehmen. Der Ansatz hatte jedoch seine Grenzen. Frauenspezifische Fahrräder sollten zu diesem durchschnittlichen oder vielleicht idealisierten Frauenkörper passen. Der Körper einer Frau kann jedoch wie viele verschiedene Dinge aussehen, sagt Jackie Mautner, eine Fahrradbauerin aus Philadelphia, die unter dem Titel Untitled Cycles maßgeschneiderte Rahmen herstellt. Ich glaube nicht, dass das zur Vielfalt des Geschlechts spricht, zur Vielfalt realer Körper.

Die sechs hier vorgestellten Frauen sind unabhängige Fahrradlieferanten, und ihr Engagement für Passform, Funktion und auch Details trägt dazu bei, Fahrer unterzubringen, die keine abgestandenen Vorstellungen davon verkörpern, wer ein Fischer ist und wie ein Fischer aussieht. Ihr Job bringt das Geschäft langsam dazu, sich bewusst zu machen, dass die Menschen als Menschen sind – und als Individuen, die Fahrrad fahren.

Hier sprechen sie offen über ihre Konstruktionsspezifikationen, wie es sich anfühlt, in ihrer eigenen Branche unterrepräsentiert zu sein und was es braucht, um Fahrräder für alle Fahrer zu bauen.

ELIZABETH COLEBROOK

Beaumont Fahrrad / Shropshire, England

Beaumont Fahrrad  Shropshire EnglandLiz Colebrook fährt in ihrem Studio in Shropshire auf einem Fahrrad. Ihr Hintergrund in der Ergotherapie prägt ihre Herangehensweise an das Fahrraddesign. Mit freundlicher Genehmigung von Elizabeth Colebrook

Wie viele Rahmenunternehmerinnen gibt es auf dem Planeten, die einen Hintergrund in Ergotherapie haben? Es ist eine rhetorische Frage, aber Elizabeth Colebrook beantwortet sich trotzdem selbst. Ich glaube nicht, dass es welche gibt.

Eigentlich ist Colebrook, 58, wohl der einzige. Und es besteht kein Zweifel, dass ihr Desktop ihre Herangehensweise als handwerkliche Baumeisterin geprägt hat.

Colebrook begann als Kind mit dem Dreiradfahren. Ich brauchte einfach Freiheit“, sagt sie, und das Fahrrad ist die erste eigenständige Fortbewegungsart für ein kleines Kind. Im Alter von 12 Jahren, nachdem sie sich gemeinsam mit ihren Eltern die Kosten für ein neues 3-Gang geteilt hatte, nahm sie das Rad dann prompt weg, lackierte es und baute es wieder zusammen. Das war nur der Anfang.

Danach besuchte sie eine Kunstschule, kaufte einer Mitbewohnerin ein Fahrrad und war ziemlich bald dabei, das Tretlager abzubauen. Dann fing sie an, die kaputten Fahrräder ihrer Freunde zu reparieren. Die Feedbackschleife, die daraus entstand, ein Problem zu finden und die Leute zufrieden zu stellen, hatte etwas Berauschendes. Sie machte einen Fahrradwartungskurs für Frauen, und während alle anderen Platten reparierten, baute Colebrook ein Sturmey-Archer 3-Gang-System um. Ich habe es absolut geliebt, sagt sie. Der Geruch des Öls. Es war, als hätte ich meinen Stamm entdeckt.

Das Steuerrohr-Emblem an einer Liz Colebrook mit Durchstieg, die mit einem Gates-Riemenantrieb, Scheibenbremsen und vorderen/hinteren Gepäckträgern ausgestattet ist. Dieses Fahrrad fährt sich wie ein superflinker Roadster, sagt sie. Mit freundlicher Genehmigung von Elizabeth Colebrook

Colebrooks Mutter, eine Krankenschwester, hatte sie ständig gedrängt, es mit einer Ergotherapie zu versuchen. Aber erst mit 36 Jahren, die ihre gesamte Karriere als Fahrradmechanikerin verbracht hatte, begann sie darüber nachzudenken. Vielleicht war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Also ging sie wieder aufs College und arbeitete vier Jahre lang als OT. Es dauerte nicht lange – sie konnte den Papierkram nicht behalten. Sie landete bei Islabikes, einem Unternehmen, das sich auf Kinderfahrräder spezialisiert hat. Es waren die Großeltern, die mit ihren Enkelkindern in den Laden kamen, die sie tatsächlich dazu brachten, über den Fahrradbau nachzudenken. Die Großeltern wollten reiten, aber es fehlte ihnen die Bewegungsfreiheit, um auf den Sattel zu steigen.

Viele von ihnen waren vergleichbar mit den Kunden, die ich als OT hatte, sagt Colebrook. Also fing ich an zu denken, was hier gewollt ist, ist ein leichter Durchstieg. Es muss niedrige Gänge haben und für alle Größen geeignet sein .

Es gibt Leute, die wollen immer noch Dinge aus eigener Kraft machen. Ich bin sehr daran interessiert, Menschen beim Radfahren zu unterstützen.

Ein City-Durchstieg, der von Liz Colebrook konstruiert wurde, um eine 72-jährige Kundin zu bekommen, die eine Fahrposition wünschte, die ihren Nacken entlastet. Colebrook sagt: Mechanische Scheibenbremsen, ein nach hinten gebogener Lenker und Ergo-Griffe geben ihr eine sehr bequeme Hand-, Arm- und Schulterposition. Mit freundlicher Genehmigung von Elizabeth Colebrook

Colebrook gründete Beaumont Bicycle im Jahr 2016. (Beaumont ist ihr zweiter Vorname) Als Baumeisterin lässt sie sich von dem erstaunlichen Talent leiten, das sie aus der Ergotherapie gewonnen hat – der Fähigkeit, die Gemeinsamkeiten von Individuum, Aufgabe und Umgebung zu bewerten, um ein passendes Fahrrad zu entwerfen suit alle drei. Sie spielt eine Rolle in der Gesundheit eines Reiters, ihren Ambitionen, mit wem sie reitet und wo. Während sie maßgeschneiderte Klassiker für anspruchsvolle Fahrer baut, ist Colebrook berühmt für ihre Fähigkeit, Menschen mit Einschränkungen gerecht zu werden. Für einen Mann mit Achondroplasie (Zwergwuchs) entwarf sie einen Rahmen mit niedrigerem Tretlager, kürzerem Kurbelarm und längerem Zeitraum sowie ein wartungsfreies Durchstiegsfahrrad mit Nabenschaltung, um einen Kunden mit Parkinson zu gewinnen. Für Radfahrer, die mit neuen Fahrrädern nicht umgehen können,Sie liefert gegen eine geringe Gebühr eine Anpassung und schlägt billige Upgrades vor, die arthritische Hände besser schützen oder die Belastung des Oberkörpers verringern.

Es gibt viele Leute, die heute ein E-Bike kaufen, und das ist ausgezeichnet, sagt Colebrook. Aber es gibt auch diejenigen, die die Dinge immer noch aus eigener Kraft machen wollen. Ich bin sehr daran interessiert, dass die Leute Fahrrad fahren.

SWANEE RAVONISON

Atelier Pariah / Nevers, Frankreich

Swanee Ravonison in ihrer Werkstatt in Nevers. Julie Glassberg

Wenn sie die Kraft dafür hat, dann stiehlt die Zweifler mit Komödie.

Ja, ich werde Fahrräder bauen.

Ja, ich weiß, was ich tue.

Ja, das ist mein Shop .

Aber wenn es ein sehr langer Tag war, wenn sie erschöpft und nicht in der Stimmung ist, ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten für bestimmte Kunden wieder zu verteidigen, wird sie sich keine Sorgen machen.

Fahren Sie woanders fort.

Swanee Ravonison, 47, wuchs 150 Kilometer südlich von Paris in der kleinen Stadt Nevers auf und begann im Alter von 6 Jahren mit dem Fahrradfahren. Als Fahrradfahrerin war sie fast immer die einzige weibliche und durchweg die einzige farbige Person im Bunde. Sie erinnert sich, dass sie bei einem regionalen Straßenrennen für einen Teenager den zweiten Platz belegte, eine Gelegenheit, bei der die drei Erstplatzierten normalerweise die nächste Wettbewerbsstufe erreichten. Sie gibt an, dass sie nicht vorrücken durfte. Stattdessen wurde der Viertplatzierte gewählt.

Ich hatte noch nie ein brandneues Fahrrad besessen. Ich habe immer alte repariert. Ich dachte mir, das beste Mittel, um ein schönes Fahrrad zu bekommen, sollte es selbst machen.

Ravonison arbeitet in ihrem Studio an einem Fahrrad. Julie Glassberg

Die Gegend brauchte nicht von einem Schwarzen vertreten zu werden, sagt sie.

Rassismus hat sie schon immer verärgert. Aber es hat sie nicht aufgehalten. Als Ravonison beschloss, dass sie lernen wollte, wie man Fahrräder baut, und in Frankreich niemanden fand, der sie unterrichten konnte, entdeckte sie ein Programm in Kopenhagen.

Ich hatte noch nie ein neues Fahrrad besessen, sagt sie. Ich habe ständig alte repariert. Ich dachte, das beste Mittel, um ein wunderschönes Fahrrad zu bekommen, wäre, es selbst zu bauen.

Ravonison sagt, dass die meisten Fahrräder, die sie derzeit herstellt, All-Terrain-Bikes wie dieses sind. Sie sagt, dass sie rohe und natürliche Behandlungen bevorzugt. Julie Glassberg Cration Sauvage ist auf der Innenseite der Kettenstrebe lackiert. Es bezieht sich auf die wilde Schöpfung. Julie GlassbergRavonison genießt es, das Rätsel um den Rahmenbau zu lösen. Das Rohr zusammen mit der Geometrie nur so zu erwerben, dass die Maschine, wie sie es nennt, genau das tut, was sie braucht. Sie ist jetzt in ihrem siebten Jahr als Baumeisterin und Besitzerin eines kundenspezifischen Montagegeschäfts namens Atelier Pariah, ein Titel, der ihren Außenseiterstatus in einem Spiel annimmt, das in Europa mehr weiß und männlich ist als in den USA (Zurück in Frankreich, nur eine Frau auf einem Fahrrad zu sehen ist ungewöhnlich. Vergessen Sie, eine schwarze Frau zu sehen!)

Julie Glassberg Julie Glassberg

Ihre Designästhetik ist einfach: klare Linien, idealerweise keine Farbe. Auf diese Weise können Kunden die Sorgfalt und Handwerkskunst sehen, die in jeder Lötstelle steckt. Sie hat Touren-, Kies-, Fixed-Gear- und Mountainbikes hergestellt, aber die Konstruktionen, die ihr den größten Stolz gegeben haben, sind die, die sie für Paare gemacht hat.

Normalerweise ist der Mann derjenige, der das wunderbare Fahrrad bekommt, und die Frau das, das zu klein oder zu groß oder zu dick ist, sagt sie. Immer wenn diese Frauen endlich auf ein paar meiner Fahrräder steigen, beeinflusst das ihr Leben.

Ravonison lebt noch immer in Nevers. Sie ist einer seiner schwarzen Bewohner. Sie hat noch nie einen anderen schwarzen Radfahrer in den regionalen Clubs gesehen, und als sie bei Nachbarschaftsveranstaltungen einen anderen BIPOC-Rennfahrer gefunden hat, sagt sie, sie habe abfällige Bemerkungen gehört. Und dann sind da die Leute, die versuchen zu hinterfragen, ob sie als Baumeisterin, als Handwerkerin dazugehört.

Ravonison hat sich jedoch mit einer unterstützenden Gemeinschaft umgeben. Sie kanalisiert ihre Wut und Frustration, indem sie mit ihren Social-Media-Artikeln Inklusivität und Zufall nachahmt. Und sie steht hinter der Qualität ihrer Arbeit.

Ich halte mich nicht für einzigartig, bis es jemand anspricht, sagt sie. Ich hoffe, mein Merchandise spricht für mich, und was es sagt, hat nichts damit zu tun, weiblich oder schwarz zu sein.

MEGAN DEAN

Mottenangriff / Tucson, Arizona

Dean verlötet ein Sitzrohr und ein T47-Tretlager an einem Gravel-Fahrrad. Natalie R.

Starr

Damals, als ihr Hauptziel für einen Custom-Rahmenbauer darin bestand, so viele Leute wie möglich auf Fahrräder zu bringen, wurden Megan Dean 20 bis 25 Fahrräder pro Jahr ausgespuckt.

Das hat meine Hände kaputt gemacht, sagt Dean, 37. Es sind viele sich wiederholende Bewegungen. Manchmal konnte ich nach der Arbeit mit meiner rechten Hand nichts festhalten. Ich dachte, ich wäre für einen Punkt fertig.

Seitdem hat sie es zurückgerufen und ihr Geschäft, Moth Attack (so benannt nach einem Küchenbefall vor langer Zeit, als sie in Los Angeles lebte), richtig dimensioniert. Dieser Schritt – plus ein guter Chiropraktiker, viel Eishockey und der Wechsel in eine Mühle, um die Röhren zu reduzieren – schwächte die Sehnenentzündung ab, die ihre Existenz bedrohte.

Als ich 2011 zu NAHBS in Austin ging, war ich nicht überrascht, die einzige Frau dort zu sein.

Megan Dean fotografierte in Eagle, Colorado, bevor sie nach Tucson zog. Natalie R. Starr

Dean, der derzeit in Tucson, Arizona, lebt, begann 2009 mit dem Bau von Rahmen, nachdem er für Urban Outfitters Schaufenster entworfen und gebaut hatte und dann als Fahrradkurier arbeitete, während er auf dem Trail in LA raste. Sie nennt sich die alte Frau auf dem Block. Als sie anfing, Messen zu besuchen, war sie oft die einzige weibliche Ausstellerin. Als ich 2011 zu NAHBS in Austin ging, war ich nicht überrascht, die einzige Frau dort zu sein, sagt sie. Die Gemeinde begrüßte sie jedoch.

Das wahrscheinlich aufschlussreichste daran, mich selbst zur Schau zu stellen, war, dass ich mich behaupten konnte“, sagt sie. Sie werden dort Menschen finden, zu denen ich immer noch super aufschaue und schätze und Menschen, deren Arbeit ich für fantastisch halte. Aber ich war zu genau demselben Grad fähig gewesen.

Das Imposter-Syndrom ist seitdem einem allgemeinen Stress gewichen, der zuschlägt, wenn sie als Baumeisterin etwas Neues ausprobiert. Aber in gewisser Weise denkt Dean, dass die anhaltende, niedere Angst, groß genug zu sein, sie scharf hält und sich kreativ nicht zu wohl fühlt. Sie hat viele Jahre Cross- und Rennräder gebaut, aber heutzutage konzentriert sie sich mehr auf Offroad-Modelle. Bevor sie ihr erstes Hardtail baute, fuhr sie Mountainbike für Mountainbike und brach die Geometrie nach unten, um das Handling zu analysieren, bis sie ihre Vision hatte.
Das T47 Tretlager und Sitzrohr für das Gravelbike, an dem Dean im vorherigen Bild arbeitet. Natalie R. Starr Zwei Rennräder zusammen mit einem Fixed-Gear-Rennrad, das in der Werkstatt von Deans hängt. Das vorderste ist ihr privates Bahnrennrad mit True Temper S3-Rohr und einem benutzerdefinierten Lenker/Vorbau. Natalie R. Starr

Wenn es Zeit zum Zusammenbauen ist, besonders wenn es Zeit ist, zu filetieren – zu löten – mit erhitztem Messing, um die Rohre zu verbinden – macht sich ihr Mann nicht die Mühe, über sie zu reden. Sie ist zu schwer in der Ecke. Für mich ist es jetzt fast meditativ, sagt sie. Stellen Sie zum Beispiel beim Tragen eines Pulsmessers sicher, dass er sich direkt in meinen Ruhepuls einpendelt. Löten gefällt mir sehr gut.

Und während Dean beim Bauen zurückgefahren hat – sowohl um ihre Gesundheit zu erhalten als auch mehr Zeit zu investieren, um jungen Frauen aus einkommensschwachen Haushalten beizubringen, wie man Mountainbikes reißt – bedeutet dies nur, dass sie bei den Fahrrädern, die sie herstellt, wählerischer wird.

Ich glaube, dass die Leute Dinge schätzen, die lokal hergestellt werden, sagt sie. Niemand baut besser Fahrräder als Einzelpersonen in Taiwan, das wissen wir alle. Ihre ökologischen Kontrollen sind jedoch nicht großartig. Ihre Arbeit wird an vielen Orten nicht gut bezahlt. Ich glaube, dass die Leute jetzt die Fähigkeit haben, mehr zu beeinflussen, oder vielleicht einfach nur das Gefühl haben wollen, dass sie es können.

CAREN HARTLEY

Hartley Cycles & ISEN Workshop / Südlondon, England

Caren Hartley lötet in ihrem Studio in Südlondon einen Flaschenmanager mit Silber an ein Stahlgerüst. Sophie Grün

Wenn sie sich Designinspiration wünscht, schaut Caren Hartley selten in die Welt der Fahrräder. Sie erfasst die Linien und Konturen von Maschinen und Bauwerken wie Kränen und Brücken. Und sie denkt tief über Objekte nach. Warum, sagen wir, eine bestimmte Tasse sich in ihren Händen gut anfühlt im Vergleich zu einer anderen. Warum sollte mir das viel mehr Spaß machen? Diese Treue zu den Prinzipien des Kunstmusters, der Ausgewogenheit und der Proportionen im Gegensatz zu dem, was im Fahrradbau bereits abgeschlossen ist, hat ihren Ruf als Eigentümerin der maßgeschneiderten Hartley Cycles gefestigt, die auch Miteigentümerin ihrer Semi-Custom-Kooperation ISEN . ist Workshop, beide in Südlondon.

Zum Rahmenbau kam ich von einem Herstellerweg, sagt Hartley, 37. Ich dachte, ich würde als guter Künstler arbeiten und Arbeiten über Galerien verkaufen, die Skulpturen oder zeitgenössische Kunst herstellen. Mein Desktop war handwerklich, aber ich musste mehr konzeptionelle Projekte machen. Daher war ich sowohl in der Welt der bildenden Künste als auch in der Welt des Kunsthandwerks etwas unruhig.

Hartley macht den letzten Lackschliff an einem Rahmen, bevor er gebaut wird. Sophie Green Alle Hartley-Fahrräder werden im eigenen Haus lackiert. Alle Farben werden von mir selbst gemischt“, sagt Hartley. Jeder Rahmen, den wir bemalen, ist ein Unikat. Sophie GreenSchließlich wurde aus Not Unglück. Danach, im Jahr 2014, bot eine Freundin, der ein Fahrrad gestohlen wurde, an, Hartley zu decken, um an einem Rahmenbaukurs teilzunehmen, um ihr ein neues zu bauen. Sie begann darüber nachzudenken, wie der Bau von Fahrrädern viele Kriterien erfüllte. Es beinhaltete Metallarbeiten und Problemlösungen. Sie hatte viele der derzeit kreativen Fähigkeiten. Und Fahrräder waren praktisch. Im Moment pendelte sie regelmäßig zu ihrem Job als Künstlerin.

Zum Rahmenbau bin ich aus einem Herstellerkurs gekommen. Mein Desktop war handwerklich, aber ich wollte mehr konzeptionelle Aufgaben erledigen.

Ein maßgeschneidertes ISEN Titanium All Season, das mit seiner eigenen Chromovelato-Lackierung lackiert ist, die einen farbigen Spiegel-/Chrom-Effekt hat, der viele Stunden und Arbeitsschritte erfordert. Sophie Grün

Radfahren war für mich diese funktionale Sache, um von A nach B zu kommen. Es war viel billiger als öffentliche Verkehrsmittel und ich habe die Freiheit wirklich genossen. Ein Fahrrad bringt Sie genau dorthin, wo Sie hin müssen. Sie können gehen, wenn Sie möchten. Sie müssen sich auf niemanden verlassen. Es gab mir völlige Freiheit, sagt Hartley, der sich seitdem auf Straßenreiten, Fahrradpacken und Cross-Country-Fahren spezialisiert hat.

Mit Hartley Cycles, das sie im Mai 2014 startete, wurde Hartley berühmt für ihre Fähigkeit, Fahrräder für kleinere Fahrer herzustellen, zusätzlich zu ihrer Verwendung von funktioneller, aber schöner Asymmetrie in der Sattelbrücke und dem Sitzrohrkäfig des Fahrrads. , sie und ihr Baukollege Matt McDonough von Talbot Frameworks haben ISEN Workshop ins Leben gerufen, um ihre Arbeit besser zu skalieren. Wir haben festgestellt, dass viele Menschen kein komplett maßgeschneidertes Fahrrad brauchen. Was sie brauchen, ist ein Fahrrad, das wirklich gut für sie entwickelt wurde und sich mit dem überschneidet, was die Leute brauchen. Also haben wir eine Reihe von Größen zusammengestellt, die die meisten Leute anspricht. Kleinere Fahrer sind sehr viel in diesem Bereich. Hartley sagt, dass Frauen 50 Prozent des Einkommens von ISEN ausmachen.

Sophie Green Sophie GreenIn gewisser Weise hat sich für Hartley ein Kreis geschlossen. Sie wurde zu zwei Museumsausstellungen in London ermutigt, um ihre Hartley-Zyklus-Builds zu präsentieren. Es waren Ausstellungen, die ich in meiner früheren Karriere tatsächlich anstrebte und die ich nie betreten konnte. Es war wie eine Bestätigung. Oh, du tust das Richtige.

Heutzutage spricht sie mit den Stilabteilungen der örtlichen Colleges, weil sie möchte, dass insbesondere junge Damen wissen, dass eine Karriere in der Herstellung oder Konstruktion von allem – nicht nur von Fahrrädern – sowohl lohnend als auch möglich ist.

Wenn Sie nicht sehen, dass andere Mädchen dies tun, sagt sie, verstehen Sie möglicherweise nicht, dass es eine Alternative für Sie ist.

JACKIE MAUTNER

Untitled Cycles / Philadelphia, Pennsylvania

Hannah Yoon

Was soll das Fahrrad machen?

Das ist die Frage, die die Designphilosophie von Jackie Mautner vertritt.

Manche Leute sind daran interessiert, ein Schweizer Armeerad zu finden, das alles kann und damit auch nichts besonders gut, sagt sie. Um den Zweck des Fahrrads zu erfüllen, überlegen Sie sich am besten, wo Sie fahren möchten und welche Art von Fahrt Sie machen möchten. Das gibt mir die Parameter, um herauszufinden, welche Details ihm diese besondere Note verleihen.

Mautners einzigartige Note ist das Ergebnis einer Laufbahn, die mit Entwurfskursen in der High School begann, gefolgt von einem Diplom in Design, einem maßgeschneiderten Rahmenbaukurs im United Bike Institute und einer Arbeit, die Fahrräder für Breadwinner in Portland, Oregon, baute. Heute ist sie mit Untitled allein. An diese Trajektorie schließt sich weiterhin ihre Entwicklung vom Pendler- und Fahrradpolospieler zur Cyclocross-Rennfahrerin und Ausdauerfahrerin an.

Jackie Mautner schneidet in ihrem Atelier in Philadelphia das Sitzrohr auf das Tretlager eines Fahrradrahmens. Hannah Yoon

Ihre Arbeit ohne Titel ist inspiriert von Künstlern wie Keith Haring und Piet Mondrian sowie von ihren Bauunternehmern, die einen über den Tellerrand hinausgehenden Ansatz verfolgt haben, was es bedeutet, Rohre zusammenzusetzen.

Gelenke bieten viele Möglichkeiten, sagt Mautner, 38, der heute in Philadelphia lebt und arbeitet. Sie können eine Puffverbindung, eine WIG-Schweißverbindung, eine Kehllötverbindung oder sogar ein Doppellaminat herstellen, das sozusagen wie eine kundenspezifische Öse hergestellt wird. Ich war wirklich inspiriert, die Arbeit von Tom Porter in Porter Cycles zu sehen, und dann stolperte ich über Danielle Schn und Julie Ann Pedalinos Arbeit, und sie alle machen sehr interessante Dinge mit der Bi-Laminat-Konstruktion. Ich habe gerade erkannt, wie viel Potenzial in jedem Gelenk eines Fahrradrahmens steckt.

Ein Gravel-/Adventure-Bike, das Mautner für sein Swift Summit NW-Rennen konstruiert hat, ein Mixed-Terrain-Doppeljahrhundert. Die Farbe ist von Keith Haring inspiriert. Die Sitzstreben bleiben im Sitzrohr flexibel und setzen sich nach vorne fort, wodurch Platz für eine individuelle Tasche geschaffen wird. Hannah Yoon

Es ist dieser Weg zur Inspiration, den Mautner, der Transgender ist, an aufstrebende Bauherren, die in der Branche unterrepräsentiert sind, weiterleiten möchte. Da sie sich an die frühen Tage erinnert, bevor das Muskelgedächtnis eingesetzt wurde und ein einzelner Feilenstrich nur ein Feilenstrich zu viel wurde, und wenn ein Frame-Drop mit Kratzern übersät war, ist sie immer bestrebt, ihre Fähigkeiten zu teilen und zu erzählen. Sie stellt sich vor, ein Kollektiv zu gründen, in dem sich Mädchen und Frauen gegenseitig unterstützen. Wo ein Maler mit einem Baumeister und jemand anderem zusammenarbeitet, der die Montage übernimmt. Wo Einzelpersonen verletzlich sein und Probleme in einem sicheren Raum lösen können.

Sie erklärt, dass die Eintrittsbarrieren in diesem Sektor hoch sind, insbesondere für diejenigen, die keine Privilegien haben. Können Leute Kurse an einer Fachwerkbauschule verwalten? Haben sie Zeit zum Lernen? Bekommen sie Anerkennung und Respekt von etablierten Rahmenbauern? Es gibt die Kosten für die Ausrüstung und die Zahlung von Platz für den Betrieb, den psychischen Tribut von Mikroaggressionen, die Müdigkeit, sich ständig beweisen zu müssen. Das Fehlen von Diversität ist systembedingt und Mautner sieht sich vor, ihm durch Stipendien für Rahmenbauhochschulen, Mentorenprogramme und Förderprogramme zu begegnen. Es kann sinnvoll sein, nicht nur all diejenigen zu unterstützen, die es geschafft haben, sondern auch all diejenigen zu unterstützen, die in den Rahmenbau einsteigen wollen.

Wenn Sie sehen, dass eine farbige Person Interesse bekundet, tun Sie alles, um zusammenzuarbeiten. Wenn Sie eine Frau sehen, die darum kämpft, gehört zu werden, heben Sie ihre Stimme.

Mautner reitet im Wissahickon Valley Park in Philadelphia. Hannah Yoon

Sie weiß nicht, wie lange es dauern wird, um dorthin zu gelangen, aber es lohnt sich, danach zu streben. In der Zwischenzeit wird Mautner weiterhin Chancen für diejenigen fördern, die sich in ein Geschäft wagen, das sich nicht oft widerspiegelt.

Wenn Sie eine farbige Person finden, die Interesse bekundet, tun Sie alles, um zusammenzuarbeiten, sagt sie. Wenn Sie eine Frau sehen, die darum kämpft, wahrgenommen zu werden, tun Sie alles, um ihre Stimme zu erheben. Zusätzliche Maßnahmen, um Menschen zu ermutigen, die sich für diese Branche interessieren, sie zu halten und sie auf den Erfolg vorzubereiten.

DANIELLE SCHN

Schn Studio / Squamish, Britisch-Kolumbien

Schn hält ein rennorientiertes Cyclocross-Bike mit einer Geometrie, die sie für ein straffes Handling und ein schnelles, schwungvolles Fahrgefühl entwickelt hat.

Alana Paterson

Danielle Schn hat schon als Kind Sachen gemacht. Ihre Mutter hielt die untere Hälfte der Speisekammer mit Filzstiften, Klebstoff und Tonpapier bestückt, und kurz darauf schickte sie ihr kreatives Kind zu einem Nachbarhaus, um zu lernen, wie man zuerst kleines Gepäck näht, dann Teddybären und Kleidung.

Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen, also war sie hartnäckig darauf bedacht, dass ich lerne, wie man Dinge macht, zum Beispiel, wenn man nähen lernt, muss man niemanden bezahlen, um seine Hosen zu reparieren, sagt Schn, 32. Ich erinnere mich, dass ich in der Auffahrt und sie zeigt mir den Weg, das Öl in ihrem Auto zu wechseln, und das war ich wie, 25 cm

Zusammen mit der Eigenständigkeit hat ihre Mutter ihr Selbstvertrauen beigebracht, etwas in der Art von: Du kannst tun, was du willst, und wenn ein Mann dir bitte sagt, f em.

Danielle Schn in ihrem Studio in Squamish, BC. Alana Paterson

Dieser frühe Unterricht hat ihr gute Dienste geleistet. Nachdem sie einen Abschluss in Fotografie und Druckgrafik in Bildender Kunst gemacht hatte und als IT-Strategin in Toronto arbeitete, erhielt sie einen Abschluss in Schweißen – ein Interesse, das seit dem College zurückgegangen war. Während ihres zwei Jahrzehnte währenden Studiums des Industrieschweißens könnte es eine Frau in einer Klasse gegeben haben, glaubt sie. Bald darauf besuchte sie einige Rahmenbaukurse. Sie war eine Pendlerin, die zur Straßenrennfahrerin geworden war, und inzwischen hatten Fahrräder ihr Leben bestimmt. Sie hat sich darauf gefreut, ihren Hintergrund in der bildenden Kunst mit ihren brandneuen Fertigungsfähigkeiten zu verbinden. Also eröffnete sie Schn Studio.

Das Mountainbike Schn machte für seine Philly Bike Expo. Sie benutzte ein 74-cm-Rad vorne mit einem 70-cm-Hinterrad. Die Wahl des Meeräschenrades war für mehr Überschlag und hohe Qualität. Ein kleineres Laufrad hinten ermöglicht kürzere Kettenstreben und ein reaktionsfreudigeres Fahrrad. Volle 74-cm-Bikes können sich auf kleineren Fahrern wie ein Boot anfühlen“, sagt sie. Alana Paterson Danielle hält einige Reibahlenkomponenten; Reibahlen tragen dazu bei, dass bestimmte Komponenten perfekt auf ein Gerüst pressen. Alana Paterson Ein polierter Edelstahl-Emblem-Zwickel, der sich über das Ober- und Unterrohr des zuvor abgebildeten Hardtails erstreckt. Alana Paterson Allerdings wollte Schn nicht mit einfachen Rädern fertig werden. Ich mache gerne coole Sachen“, sagt sie. Ich würde gerne eine Idee haben und sie in etwas einbauen, sei es ein Möbelstück oder ein Fahrrad.Shes schuf ein Donut-Fahrrad: ein Trailbike mit handgeschnitzten Stollen, die rosa Zuckerguss hervorbringen sollen, der aus jedem Rohr sickert. Und sie konstruierte ein Mountainbike und verwendete eine Bi-Laminat-Konstruktion für das Sitzrohr in Form einer Hand, bei der Daumen und Zeigefinger verbunden sind. (Und wenn man sich auskennt, stellt man fest, dass es sich um eine Anspielung auf das Circle Game handelt und dass diese Fahrten mit dem Fahrrad im Grunde die Fähigkeit haben, jeden zu schlagen, der sie ansieht) Es war technisch und künstlerisch eine Herausforderung, obwohl sie letztendlich eliminiert wurde der Widerstand aufgrund der jüngsten negativen Beziehungen zum Emblem. Ich wollte keine andere Interpretation ohne Kontext, sagt sie.Sie konstruierte ein Mountainbike und verwendete eine Bi-Laminat-Konstruktion für das Sitzrohr in Form einer Hand, bei der Daumen und Zeigefinger verbunden sind. (Und wenn man sich auskennt, stellt man fest, dass es sich um eine Anspielung auf das Circle Game handelt und dass diese Fahrten mit dem Fahrrad im Grunde die Fähigkeit haben, jeden zu schlagen, der sie ansieht) Es war technisch und künstlerisch eine Herausforderung, obwohl sie letztendlich eliminiert wurde der Widerstand aufgrund der jüngsten negativen Beziehungen zum Emblem. Ich wollte keine andere Interpretation ohne Kontext, sagt sie.Sie konstruierte ein Mountainbike und verwendete eine Bi-Laminat-Konstruktion für das Sitzrohr in Form einer Hand, bei der Daumen und Zeigefinger verbunden sind. (Und wenn man sich auskennt, stellt man fest, dass es sich um eine Anspielung auf das Circle Game handelt und dass diese Fahrten mit dem Fahrrad im Grunde die Fähigkeit haben, jeden zu schlagen, der sie ansieht) Es war technisch und künstlerisch eine Herausforderung, obwohl sie letztendlich eliminiert wurde der Widerstand aufgrund der jüngsten negativen Beziehungen zum Emblem. Ich wollte keine andere Interpretation ohne Kontext, sagt sie.und dass diese Fahrten mit dem Fahrrad im Grunde die Fähigkeit haben, jeden zu schlagen, der sie ansieht) Es war technisch und künstlerisch eine Herausforderung, obwohl sie den Widerstand aufgrund der jüngsten negativen Beziehungen zum Emblem beseitigte. Ich wollte keine andere Interpretation ohne Kontext, sagt sie.und dass diese Fahrten mit dem Fahrrad im Grunde die Fähigkeit haben, jeden zu schlagen, der sie ansieht) Es war technisch und künstlerisch eine Herausforderung, obwohl sie den Widerstand aufgrund der jüngsten negativen Beziehungen zum Emblem beseitigte. Ich wollte keine andere Interpretation ohne Kontext, sagt sie.

Ich mag es, coole Dinge zu machen. Ich möchte eine Idee haben und daraus etwas machen, sei es ein Möbelstück oder ein Fahrrad.

Das CX-Bike hat ein hohes Tretlager, kurze Kettenstreben und einen steileren Steuerrohrwinkel für reaktionsschnelles Lenken. Es ist ein super vergnügliches Fahrrad, das sich wie ein Traum fährt und bereit zum Feiern ist! Sie sagt aus. Alana Paterson

Was weniger befriedigend und lustig ist, wird sowohl in der Fertigungs- als auch in der Fahrradwelt zur Minderheit: Die Schweißkollegin, die ihr eine Lehrerin erzählte, war nett zu ihr, da sie einen tollen Arsch hat. Der Typ auf einer Website, der sagte, sie sei zu hübsch, um Schweißerin zu sein. Der Mann, der nicht für ihre Benzintanks werben würde, ohne sie vorher herabzulassen. Die gut gemeinten, aber ignoranten Kommentare bei Bikeshows gehen so ähnlich wie: Oh, hast du das zusammengebaut? Beeindruckend. Toll für dich. Die unsichtbaren Kräfte, die ihr manchmal das Gefühl geben, für die Hälfte der Anerkennung doppelt so hart arbeiten zu müssen; wodurch sie sich ungleich und unwillkommen fühlt. Es ist beleidigend und nervig und anstrengend.

Es passiert nicht die ganze Zeit, unnötig zu sagen. Aber wenn es passiert, ordnet sie das, was ihre Mutter ihr beigebracht hat.

Fick dich ins Knie. Ich bin da.