Erster Blick. Blackburn RaceDay-Trainer

Ein superleichter und stromlinienförmiger Reisebus für den Renntag oder einfach nur eine kleine Wohnung

Schwarzbrand

Ich bin eine kleine Person, daher sind Trainer für mich oft große, unhandliche, schwere Geräte, die in jede Wand zu knallen scheinen. Mein Lieblingsteil am Renntag ist es, meinen Trainer die Treppe hinunter und zum Fahrzeug zu schleppen, mein zweitliebster wäre es, ihn auszuladen.

Jetzt hat Blackburn eine Lösung für dieses Problem mit allen tragbaren RaceDay-Trainern auf den Markt gebracht. Mit einem angegebenen Gewicht von unter 7 kg und Abmessungen von 51 cm Länge und 8 cm Höhe zusammengeklappt in der Tragetasche erleichtert dieser Reisebus das Verpacken für den Renntag enorm.

Du denkst wahrscheinlich, Warte, ich muss etwas opfern, oder? Es muss umständlich zu bedienen oder außergewöhnlich laut sein. Nee. Überhaupt nicht. Sobald Sie es aus der aufgeräumten Tasche genommen haben, müssen Sie den Trainer nur noch für die Dauer Ihres Fahrrads aufklappen, die Beine auf die gewünschte Neigung für Ihre Fahrt einstellen und Ihr Fahrrad aufstellen, indem Sie das Vorderrad abnehmen und anbringen zum Ständer.

Schwarzbrand

Nach dem Reiten ist der Trainer sehr glatt. Es fühlt sich an wie auf Rollen zu fahren, ohne sich selbst ausbalancieren zu müssen. Der einzige Nachteil der Fahrqualität, den ich entdeckte, war, dass sich mein Hinterrad beim Laufen aus dem Sattel ein wenig wackelte und ich mir Sorgen machte, dass es von der Seite der Walze abrutscht. Das ist nicht passiert, aber für intensive Sprintanstrengungen würde ich wahrscheinlich bei einem Standardtrainer bleiben.

Dies wurde schnell zu meinem neuen Lieblings-Aufwärmprotokoll. Es war einfacher, einen Ort zum Aufheizen zu finden: Der Bus braucht weniger Aufstellraum als andere Versionen, und ich brauchte kein Halt wie bei Rollen. Die Verstellbarkeit der Vorderbeine ließ vermuten, dass ich Veränderungen im Gehweg ausgleichen konnte, um einen sicheren Stand für den Trainer zu schaffen.

Die Rolle ermöglichte mir, Anlaufversuche und Sprints ohne Gefühl zu machen, da sie beim Beschleunigen viel Widerstand bot, was eine normale Beschwerde war, die ich in der Vergangenheit bei Trainern hatte. Es war glatt und leise, so dass ich mich darauf konzentrieren konnte, aufzuheizen, anstatt wen ich störte. Nach dem Aufwärmen war es schnell und einfach, es zusammenzufalten und zu verstauen, damit ich schnell zur Startlinie gehen konnte.

Dieser tragbare Trainer hat ungefähr die Größe eines kleinen Hundes.

Josh Sawyer/ Blackburm

Auch wenn Sie kein Rennfahrer sind, könnte dieser Bus eine großartige Alternative für jemanden sein, der in einer Wohnung oder an einem anderen Ort wohnt, an dem Platz und Lärm ein Problem darstellen. Der Trainer ist fast geräuschlos und lässt sich zusammenklappen, um problemlos in einen Schrank oder einen anderen Bereich außerhalb der Sichtweite zu passen.

Ich habe auf diesem Trainer nur Rennräder verwendet, aber er ist auch mit einer Vielzahl von Mountainbikes und Crossrädern kompatibel, die über Standard-Schnellstartgabeln oder sowohl 12- als auch 15-mm-Steckachsen verfügen.

Der RaceDay-Trainer wird für diesen Juli im Handel erhältlich sein.

Holen Sie das Beste aus Ihrem Trainertraining heraus, indem Sie Ihre Herzfrequenzzonen kennen: